t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Triathlet stirbt bei Cross-EM


Todesfall überschattet Cross-EM
Deutscher Triathlet stirbt nach Asthmaanfall

Von sid
08.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Thomas Tittel wurde nur 38 Jahre alt.Vergrößern des BildesThomas Tittel wurde nur 38 Jahre alt. (Quelle: Eisenhuth/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Triathlet Thomas Tittel ist bei der Cross-EM in Österreich ums Leben gekommen. Der 38-Jährige erlitt während des Rennens am Wolfgangsee nach Informationen der "Bild"-Zeitung wohl einen Asthmaanfall, brach zusammen und starb wenig später im Krankenhaus.

Sein Sponsor (Falcoon-Sports) veröffentlichte eine Traueranzeige. "Wir sind unendlich traurig, dass wir unseren Freund Thomas Tittel verloren haben", heißt es darin.

Noch am Donnerstag hatte Tittel in seinem Blog über die Wolfgangsee-Challenge geschrieben: "Gesehen, getestet und für sehr schnell empfunden. Mein Fazit, für mich konnte die Strecke nicht viel besser sein." Beim Rennen brach der Leipziger aber zusammen. Tittels Frau und Kinder erfuhren im Ziel von dem Unglück, die Familie hatte dort gewartet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website