t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Kimi Räikkönen muss in Abu Dhabi von ganz hinten starten


Illegaler Unterboden
Räikkönen ans Ende des Feldes verbannt

Von sid, dpa, t-online
03.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Kimi Räikkönen verliert wegen eines illegalen Unterbodens seine gute Startposition in Abu Dhabi.Vergrößern des BildesKimi Räikkönen verliert wegen eines illegalen Unterbodens seine gute Startposition in Abu Dhabi. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lotus-Pilot Kimi Räikkönen muss beim Großen Preis von Abu Dhabi (ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) vom Ende des Feldes starten. Die Rennkommissare des Automobil-Weltverbandes FIA hatten am Wagen des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters aus Finnland nach dem Qualifying Unregelmäßigkeiten am Unterboden festgestellt. Dieser entsprach nicht dem Reglement.

Nachdem die Stewards Lotus-Ingenieure zur Klärung des Falles befragt hatten, gab die FIA die Strafe bekannt. Lotus hatte damit argumentiert, dass der Iceman sich seinen Unterboden an einem Randstein beschädigt hätte.

Räikkönen, der zuvor wegen ausstehender Gehaltszahlungen mit einem Streik für die beiden letzten Rennen in Austin (USA) und Sao Paulo (Brasilien) gedroht und so für Aufsehen gesorgt hatte, war auf Startplatz fünf gefahren. Nun muss er als 22. ins Rennen gehen - ein herber Rückschlag für den WM-Dritten.

Hülkenberg rückt vor

Von der Strafe profitiert auch Nico Hülkenberg. Er rückt mit seinem Sauber in der Startaufstellung um einen Rang auf den fünften Platz vor. Adrian Sutil startet nun von Position 17 statt 18.

Für Sebastian Vettel und Nico Rosberg ändert sich nichts. Sie waren schneller als Räikkönen gewesen und starten von Position zwei und drei ins Rennen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website