t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Kimi Räikkönen erfolgreich am Rücken operiert


Gute Nachricht
Räikkönen erfolgreich am Rücken operiert

Von t-online, dpa, sid
Aktualisiert am 15.11.2013Lesedauer: 1 Min.
Bei Kimi Räikkönen gibt es keine Komplikationen.Vergrößern des BildesBei Kimi Räikkönen gibt es keine Komplikationen. (Quelle: xpb-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gute Nachrichten vom Iceman: Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen wurde in der Universitätsklinik von Straßburg erfolgreich am Rücken operiert. Dies vermeldete sein Rennstall Lotus.

"Kimi wird sich nun ein paar Tage ausruhen und wird Anfang nächster Woche die Rehabilitation beginnen", teilte das Team weiter mit. "Jeder an der Strecke und in Enstone wünscht ihm eine schnelle Erholung."

Räikkönen leidet bereits länger unter starken Schmerzen

Wegen des Eingriffs wird Räikkönen die beiden abschließenden WM-Rennen in Austin/Texas (17. November) und Sao Paulo (24. November) verpassen. Sein Cockpit wird Landsmann Heikki Kovalainen übernehmen.

Der Iceman klagte schon seit Längerem über Schmerzen im Rücken. In Singapur konnte er nur mit Schmerzmitteln am Rennen teilnehmen. Nach dem Abu-Dhabi-Grand-Prix seien die Schmerzen so schlimm gewesen, dass er nicht ohne Medikamente habe schlafen können.

Kein Rennen mehr für Lotus

Für Räikkönen ist die Ära bei Lotus damit vorerst beendet, er kehrt zur kommenden Saison zu Ferrari zurück, wo er gemeinsam mit dem Spanier Fernando Alonso Jagd auf Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull machen will.

Kimi Räikkönen scheidet im Unfrieden von Lotus. Hintergrund der Querelen sind ausstehende Zahlungen an Räikkönen. 15 bis 20 Millionen Euro an Basisgehalt und Prämien soll der Rennstall seinem Star dem Vernehmen nach schulden. "Ich will endlich mein Geld sehen", hatte er vor dem WM-Lauf in Abu Dhabi erklärt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website