Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Pressestimmen zum USA-Rennen: "Vettel radiert Schumacher aus"

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Presse feiert den Rekordjäger  

"Vettel radiert Michael Schumacher aus"

18.11.2013, 12:52 Uhr | sid, t-online.de

Pressestimmen zum USA-Rennen: "Vettel radiert Schumacher aus". Kuss für den Sieger-Pokal: Sebastian Vettel genießt seinen Triumph beim Rennen in den USA. (Quelle: imago/Thomas Melzer)

Kuss für den Sieger-Pokal: Sebastian Vettel genießt seinen Triumph beim Rennen in den USA. (Quelle: Thomas Melzer/imago)

Acht Saisonsiege in Folge: Mit dem Triumph beim Großen Preis der USA hat Sebastian Vettel eine neun Jahre alte Bestmarke von Rekordchampion Michael Schumacher übertroffen - und wird von der Presse gefeiert. "Historisch! Sebastian Vettel fährt weiterhin wie ein Besessener", schreibt die spanische "Marca". Die "Gazetta dello Sport" kommt zum Schluss, dass der viermalige Weltmeister über kurz oder lang alle Rekorde seines Kumpels und früheren Vorbilds "zerbröseln" wird. "Achter Sieg in Serie. Vettel radiert Schumacher aus."

Während Vettel und Red Bull mit Lob überschüttet werden, geht vor allem die italienische Presse mit Ferrari hart ins Gericht. "Vettel, ein Rekordmensch, vor dem Ferrari nur noch verschwindet. Ferrari verliert weiter an Boden gegenüber Mercedes. Die Probleme häufen sich für Maranello", titelt "Corriere dello Sport". Die Pressestimmen im Überblick:

ITALIEN

"Gazzetta dello Sport": Rekord-Vettel: Achter Sieg in Serie. Vettel radiert Schumacher aus. Vettel zerbröselt alle Rekorde, auch jene seines Lehrers Schumacher. Er ist perfekt, wenn es darum geht, die Lage zu kontrollieren, ohne die Nerven zu verlieren. Während Vettel und Red Bull einen Triumph nach dem anderen feiern, kann man vor der Art nur den Kopf schütteln, mit der Maranello die Saison abschließt. Ferrari stöhnt sogar im Konkurrenzkampf gegen Sauber. Ferrari muss sogar auf den Traum des zweiten Platzes im Ranking der Konstrukteure verzichten.

"Corriere dello Sport": Vettel, ein Rekordmensch, vor dem Ferrari nur noch verschwindet. Am Ende des Rennens feiern immer nur dieselben: Vettel und Red Bull. Vettel ist von Anfang bis Ende der einzige Herrscher. Alles gelingt ihm leicht, auch jene Rekorde, mit denen er Geschichte schreibt. Er fährt nicht einmal gegen einen anderen Red Bull, sondern nur gegen sich selbst. Ferrari verliert weiter an Boden gegenüber Mercedes. Die Probleme häufen sich für Maranello.

"Tuttosport": Vettel fährt jetzt nur noch gegen sich selbst, niemand kann ihn mehr aufhalten. Nicht einmal das Safety Car in den ersten Runden hat seine Pläne auf den Kopf gestellt. Es ist unwahrscheinlich, dass in Interlagos nicht wieder Vettel gewinnt. Damit würde er auch die Zahl der Saisonrekorde erreichen, die elf Siege, die Schumacher mit Ferrari gefeiert hat.

"Repubblica": Vettel ohne Grenzen, er besiegt jetzt auch Schumacher. Sebastian vernichtet einen weiteren unglaublichen Rekord Schumachers. Wer immer noch behauptet, dass dieser blonde Bursche nicht zu den Giganten der F1 zählt, muss resignieren und applaudieren. Vettel führt einen Kampf gegen Rekorde und Zahlen der Großen der Vergangenheit."

"Corriere della Sera": Vettel führt nur noch ein Duell gegen die Geschichte und überragt sogar den großen Meister Schumacher. Der Pilot Vettel ist oft gezwungen, der Welt zu erklären, dass seine Führungsrolle nicht nur einem außerordentlichen Auto, sondern auch seinem unglaublichen Talent zu verdanken ist.

SPANIEN

"Marca": Historisch! Achter Sieg von Vettel in Folge. Vettel übertrifft Schumi. Sebastian Vettel fährt weiterhin wie ein Besessener.

"AS": Vettel: Acht Siege in Folge. Alonso, der Fünfter wurde, sichert sich die Vize-WM. Vettel ist eine Legende. Vettel zeigt, dass er auf einem anderen Level fährt. Vettel ist ein Genie.

Der USA-GP vereint das Beste aller Strecken

In Texas müssen die Fahrer Vollgasgeraden und Haarnadelkurven meistern.

Der USA-GP vereint das Beste aller Strecken


"Sport": Achter Triumph von Vettel in Folge. Vettel der Rekordmann, Alonso Vizeweltmeister. Das Duo Vettel-Redbull ist unschlagbar. Niemand kann es mit ihnen aufnehmen. Sie sind aus einer anderen Galaxie.

"El Mundo Deportivo": Alonso, Fünfter, ist Vizeweltmeister. Vettel holt einen Rekord mit seinem achten Sieg in Folge. Vettel scheint eine Dauerkarte auf Sieg abonniert zu haben. Der Deutsche kontrolliert den GP von Austin von Anfang bis zum Ende.

ENGLAND

"Daily Mail": Texas ist wirklich der Staat mit dem einsamen Stern, weil ein unvergleichlicher Vettel seinen achten Grand Prix in Folge gewinnt. Vettels Serie der völligen Dominanz ist um den Rekordsieg erweitert worden. Den 110.000 Zuschauern wurde das vielleicht langweiligste Rennen des Jahres präsentiert, weil es niemand mit dem deutschen Supermann aufnehmen kann.

"The Telegraph": Er ist bekannt als der Staat mit dem einsamen Stern, und es gab nur einen Mann, der das Tänzchen in Texas gewinnen könnte. Nach seinem achten Sieg und dem gebrochenen Rekord zeigte Vettel seine weiche Seite, auch wenn die Zuneigungsbekundungen diesmal nicht seiner Freundin Hanna, sondern seinem Team galten.

FRANKREICH

"L'Equipe": Ohne zu zittern hat sich Sebastian Vettel in Austin durchgesetzt. Er baute seine Siegesserie aus, die jetzt historisch ist. Ein Rekord für Vettel, und nicht einer der unbedeutsamen.

ÖSTERREICH

"Kronen Zeitung": Der Rekord ist geknackt. Weltmeister Sebastian Vettel hat seine Siegesserie in der Formel 1 am Sonntag auf beeindruckende Art und Weise fortgesetzt. Der 26-jährige Deutsche dominierte den Grand Prix der USA in Austin nach Belieben.

SCHWEIZ

"Blick": "Auch der USA GP wird eine Beute von Sebastian Vettel - 8. Sieg in Folge! Einmal mehr ist gegen den nun vierfachen Weltmeister kein Kraut gewachsen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige

Shopping
Shopping
Jetzt EntertainTV Plus bestellen und 1 Jahr sparen!

EntertainTV Plus 1 Jahr statt 14,95 € für 4,95 €* mtl. sichern. www.telekom.de Shopping

tchibo.deOTTObonprix.deESPRITC&ACECILzalando.dedouglas.deKlingel.de
Sport von A bis Z

Anzeige
shopping-portal