t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Olympia 2014: Claudia Pechstein erlitt Zusammenbruch


Kurzzeitig bewusstlos
Pechstein erlitt Zusammenbruch

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 10.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Abgekämpft: Claudia Pechstein nach ihrem undankbaren vierten Platz über 3000 Meter.Vergrößern des BildesAbgekämpft: Claudia Pechstein nach ihrem undankbaren vierten Platz über 3000 Meter. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die fünfmalige Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein hat eine Woche vor ihrem vierten Platz über 3000 Meter in der Klinik von Sotschi einen Zusammenbruch erlitten.

"Ich hatte Probleme mit den Blutwerten und wollte das checken lassen. Die Krankenschwester konnte aber nicht so gut Blut abnehmen, da ist mir nicht so wohl gewesen. Mir war, als würden mir die Beine weggezogen", bestätigte die 41-jährige bei einer Pressekonferenz.

Danach habe sie kurz das Bewusstsein verloren und fand sich in den Armen ihres Lebensgefährten Matthias Große wieder. "Ob der Vorfall einen Einfluss darauf hatte, dass ich Vierte wurde und keine Medaille geholt habe, weiß ich nicht. Ich wollte es jedoch nicht darauf schieben", erklärte sie.

Erst kurz vor dem Wettkampf wieder fit

Wie "Bild" zuvor berichtete, konnte Pechstein wegen des Schwächeanfalls am Anfang der vergangenen Woche nur leicht trainieren. Erst wenige Tage vor dem Wettkampf am Sonntag war sie wieder vollständig bei Kräften.

Die nächste Chance auf eine Medaille bietet sich Pechstein am 19. Februar über 5000 Meter. Mit ein bisschen Glück kann sie dann ihre zehntes olympische Edelmetall einfahren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website