t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Anni Friesinger-Postma attackiert Claudia Pechstein scharf


Mobbing-Vorwürfe
Friesinger-Postma attackiert Pechstein scharf

Von dpa
10.02.2014Lesedauer: 1 Min.
Anni Friesinger-Postma: "Verdacht und Zweifel bleiben haften."Vergrößern des BildesAnni Friesinger-Postma: "Verdacht und Zweifel bleiben haften." (Quelle: Spöttel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anni Friesinger-Postma

Zudem ist Friesinger-Postma der Meinung, dass Pechstein im Zusammenhang mit ihrem Doping-Fall noch längst nicht rehabilitiert ist. Die fünfmalige Olympiasiegerin sei durch ihre Sperre eine "umstrittene Person, bei der Verdacht und Zweifel doch haften bleiben".

Rennen zu schnell angegangen?

"All jene (im Team oder außerhalb des Teams), die nicht die Meinung von Claudia und ihrem Lebensgefährten teilen, haben schnell ein Problem. Er verhält sich wie ihr Beschützer. Seine Einschüchterungen haben schon einige Menschen spüren dürfen", schrieb Friesinger-Postma in einer Kolumne in der Tageszeitung "Die Welt" über Pechsteins Freund Matthias Große, der als Betreuer in Sotschi akkreditiert ist.

Im "kicker" kritisierte Friesinger-Postma zudem Pechsteins Taktik im olympischen Rennen über 3000 Meter, in dem die 41-Jährige als Vierte knapp eine Medaille verpasst hatte. "Sie begann ihr Rennen sehr schnell, um zum Schluss ständig langsamer zu werden. Das hätte ausgerechnet einer so routinierten Athletin wie ihr nicht passieren dürfen", schrieb die dreimalige Olympiasiegerin.

Pechstein: Beschäftige mich nicht mit den Vorwürfen

Pechstein selbst wollte die Vorwürfe ihrer einstigen Rivalin nicht inhaltlich kommentieren. Die Berlinerin erklärte dazu in Sotschi, sie konzentriere sich nur auf Olympia. "Ich laufe nicht gegen Anni Friesinger, deswegen beschäftige ich mich mit solchen Vorwürfen überhaupt nicht", sagte die 41-Jährige einen Tag nach ihrem vierten Platz über 3000 Meter. Der deutsche Verbandschef Gerd Heinze wies die Vorwürfe von Friesinger-Postma zurück.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website