t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Pressestimmen zum Formel-1-Auftakt: Mercedes walzt alles nieder


Pressestimmen zum F1-Auftakt
Mercedes walzt alles nieder

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 17.03.2014Lesedauer: 2 Min.
Nico Rosberg jubelt über seinen überlegenen sieg in Melbourne.Vergrößern des BildesNico Rosberg jubelt über seinen überlegenen sieg in Melbourne. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das erste Formel-1-Rennen 2014 ist Geschichte. Nach dem Großen Preis von Australien gibt es jede Menge Themen über die diskutiert wird. Australien kocht wegen der Disqualifikation von Daniel Ricciardo, Italien ist ernüchtert, Red Bull ist beinahe kein Thema und Mercedes wird die Rolle des neuen Platzhirsch zugesprochen.

Die Pressestimmen zum Auftakt-Rennen in Melbourne:

Australien:

"Herald Sun": "Grand Farce"

"The Australian": "Grausame Wende für einen Tag, der für Daniel Ricciardo nahezu perfekt erschien."

Großbritannien:

"The Sun": "Die neue Saison beginnt mit einer Farce."

"Daily Telegraph": "Mercedes hat seine Favoritenstellung für diese Saison unter Beweis gestellt. Rosberg hat das Rennen kontrolliert."

Italien:

"La Repubblica": "Rosberg und Mercedes, totale Vorherrschaft. Die F1-Revolution hat ihre Führer. Melbourne gibt das Startsignal der technologischen Wende, und die deutschen Motoren siegen auf der ganzen Linie."

"La Stampa": "Der Deutsche dominiert und siegt. Das Rot ist blass. Alonso landet weit von Rosberg und von Mercedes entfernt auf dem vierten Platz. Man wusste, dass Mercedes stark ist, tatsächlich wie von einem anderen Planeten."

"Corriere della Sera": "Rosberg König im Chaos. Nico, der Blonde, geht als Sieger aus einer Corrida hervor, in der ein perfider und unsichtbarer Stier sofort Lewis Hamilton auf die Hörner nimmt. Dabei ist Mercedes doch die Maschine, die geschlagen werden muss."

Frankreich:

"L'Équipe": "Führungsrolle für Rosberg. Der Deutsche glänzt beim Saisonauftakt. Dank eines klaren Siegs steht er zum ersten Mal in seiner Karriere auf Platz eins der Gesamtwertung."

"Le Parisien": "Rosberg eröffnet den Ball. Nachdem Mercedes bereits bei den Testläufen vor der Saison dominierte, bestätigt der Rennstall nun mit dem Sieg in Australien dank Nico Rosberg seine aktuelle Überlegenheit."

"Le Figaro": "Mercedes walzt alles nieder"

Spanien:

"El País": "Nico Rosberg bringt einen frischen Wind in den Formel-1-Zirkus. Der Ferrari-Rennwagen von Fernando Alonso erweist sich als robust, aber träge."

"El Mundo": "Black out bei Red Bull. Die Gewinner der vorigen WM bleiben beim Start in die neue Saison ohne Punkte."

"Marca": "Die Formel 1 steht in diesem Jahr im Zeichen von Mercedes. Ferrari hat viel Arbeit vor sich. Alonso wird mit einem langsamen Auto immerhin Vierter."

"As": "Rosbergs Mercedes war der Konkurrenz haushoch überlegen. Ferrari hinkt wieder einmal hinterher und kommt dank Alonso auf einen nicht verdienten vierten Platz."

Österreich:

"Die Presse": "Die Siegesfahrt der Spritsparer."

"Kronen-Zeitung": "Totalangriff der Computer-Generation."

"Österreich": "Triumph für Lauda-Team."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website