t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Bundesliga: Leverkusens Mut wird gegen Dortmund nicht belohnt


Nürnberg und Braunschweig chancenlos
Leverkusens Mut wird gegen Dortmund nicht belohnt

Von t-online
Aktualisiert am 26.04.2014Lesedauer: 2 Min.
Leverkusens Emre Can (re.) grätscht den Ball vor Dortmunds Oliver Kirch weg.Vergrößern des BildesLeverkusens Emre Can (re.) grätscht den Ball vor Dortmunds Oliver Kirch weg. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayer Leverkusen

Nichts zu holen gab es unterdessen für die Kellerkinder: Der 1. FC Nürnberg und Eintracht Braunschweig verloren ihre Auswärtspartien und kommen der 2. Liga immer näher. Nürnberg unterlag beim Debüt von Interims-Trainer Roger Prinzen 0:2 (0:2) beim FSV Mainz 05, Eintracht Braunschweig hatte bei Hertha BSC ebenfalls mit 0:2 (0:0) das Nachsehen. Für Hertha war es der erste Heimerfolg nach 134 Tagen.

Die Eintracht ist mit 25 Punkten Letzter, der Club steht bei 26 Zählern. Damit hat der Hamburger SV (momentan 27 Punkte) am Sonntag beim FC Augsburg die große Möglichkeit, in Sachen Relegation den Vorsprung möglicherweise schon entscheidend zu vergrößern. Tabellen-15. ist der VfB Stuttgart (32), der bereits am Freitag 0:0 bei Hannover 96 gespielt hatte.

Pizarro trifft doppelt

Leverkusen zeigte gegen Dortmund einen beherzten Auftritt und ging durch Lars Bender (7.) und Gonzalo Castro (35.) zwei Mal in Führung. Oliver Kirch (29.) und Marco Reus per Handelfmeter (39.) sorgten aber jeweils für den Ausgleich. Weiterer Wermutstropfen: Bayer wird in den letzten beiden Saisonspielen aller Voraussicht nach auf seinen Torjäger Stefan Kießling verzichten müssen, der sich wahrscheinlich einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zuzog.

Meister FC Bayern München tat sich bei der Generalprobe für das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Real Madrid eine Halbzeit lang gegen Werder Bremen schwer und lag zwei Mal zurück. Am Ende hieß es aber 5:2 (1:2). Claudio Pizarro sorgte mit seinem Doppelpack innerhalb von nur drei Minuten (54., 57.) für die Wende. Arjen Robben setzte nur 30 Sekunden nach seiner Einwechslung den Schlusspunkt (74.).

Firmino scheitert mit Elfmeter

Der VfL Wolfsburg verpasste den Sprung auf Rang vier durch das 2:2 (1:0) gegen den SC Freiburg. Am Abend könnte sich Bayer Leverkusen - das zu Hause gegen Borussia Dortmund antritt - vom VfL absetzen.

Die TSG Hoffenheim und Eintracht Frankfurt trennten sich 0:0. Die größte Chance vergab Hoffenheims Roberto Firmino in der 84. Minute: Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Torwart Kevin Trapp. Kurz danach sah TSG-Stürmer Anthony Modeste wegen einer Tätlichkeit Rot.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website