t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Relegation: HSV-Keeper Adler laboriert an Bandscheibenvorfall


Abstiegsfinale ohne HSV-Keeper
René Adler laboriert an einem Bandscheibenvorfall

Von sid, dpa, t-online
17.05.2014Lesedauer: 1 Min.
HSV-Keeper René Adler fällt wegen eines Bandscheibenvorfalls aus.Vergrößern des BildesHSV-Keeper René Adler fällt wegen eines Bandscheibenvorfalls aus. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem bitteren Saisonaus für René Adler hat der Hamburger SV nun den genauen Grund des Ausfalls seines Keepers verkündet. Die 29-jährige Nummer eins der Hanseaten laboriert demnach an einem Bandscheibenvorfall. Der lädierte Rücken hatte bereits Adlers Einsatz beim 0:0 im Hinspiel der Bundesliga-Relegation unmöglich gemacht.

Für den ehemaligen Nationaltorwart wird im Rückspiel bei Zweitligist SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, ab 16.45 im T-Online.de Live-Ticker) erneut Jaroslav Drobny zwischen den HSV-Pfosten stehen.

Enttäuschung bei Adler, Lob für Drobny

Der Ersatzkeeper hielt bereits im Hinspiel den HSV-Kasten sauber. "Kompliment für Drobny, wir sind froh, dass wir ihn haben. Er hat seine Sache gut gemacht. René wird es nicht bis Fürth schaffen", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Nach seinem letzten Training hatte Adler erklärt, dass er bereits im Ligaspiel beim FSV Mainz 05 Probleme hatte. "Im Training bekam ich Tabletten und Spritzen. Es war klar, dass es ganz eng wird, weil ich meine Beine gar nicht richtig merke", sagte die Nummer eins Rothosen: "Es war für mich schwer zu sagen, dass ich nicht spiele. Aber das Spiel ist einfach zu wichtig."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website