t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Reaktionen zum Tod von Alfredo Di Stefano


"Ich bin sehr traurig"
Reaktionen zum Tod von Alfredo Di Stefano

Von t-online, sid
Aktualisiert am 07.07.2014Lesedauer: 3 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Welt zeigt sich tief betroffen vom Tod des argentinisch-spanischen Fußball-Stars Alfredo Di Stéfano. Die Legende von Real Madrid verstarb drei Tage nach seinem 88. Geburtstag an den Folgen eines Herzinfarkts.

Reaktionen zum Tod von Alfredo Di Stefano:

Joseph Sepp Blatter (Präsident des Weltverbands FIFA): "Ich bin sehr traurig, seit ich von Di Stefanos Tod gehört zu habe. Er war der kompletteste Spieler, den ich je gesehen habe. Mein Lieblingsspieler. Eine Legende ist von uns gegangen. Ich habe seine Zeit bei Real Madrid besonders aufmerksam verfolgt. Ich war ein junger Sportreporer. Später hatte ich das Privileg, ihn bei Real Madrid kennenzulernen. Wir wurden guten Fußball-Freunde. Ich werde ihn nie vergessen."

Pele (Fußball-Ikone Brasiliens, via Twitter): "Ich bin traurig, vom Tod Di Stefanos zu hören. Als wir noch gespielt haben, waren der FC Santos und Real Madrid viele Jahre lang große Rivalen im Wettstreit um das beste Team der Welt. Heute ist die Öffnung von Spielern aus Lateinamerika für europäische Klubs vor allem der Verdienst von Alfredo Di Stefano. Er war ein Vorreiter, und vor allem eine Legende des Spiels."

Lionel Messi (viermaliger Weltfußballer des FC Barcelona): "Die Welt hat heute eine Legende verloren, Don Alfredo Di Stefano. Ein großartiger Mann, auf und neben dem Platz. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden."

Cristiano Ronaldo (Weltfußballer von Real Madrid, via Twitter): "Das ist ein sehr trauriger Tag. Für mich, für alle Madridistas, für die ganze Welt des Fußballs. Don Alfredo hat uns verlassen, aber die Erinnerung an ihn wird für immer in unseren Herzen leben. Legenden sterben nie. Danke für alles, Maestro."

Iker Casillas (Torhüter von Real Madrid, via Twitter): "Ruhe in Friede, Don Alfredo, Größter von allen, Legende von Real Madrid. Du wirst immer bei uns sein, und ich werde Dich nie vergessen, Maestro."

Real Madrid (in einer Pressemitteilung): "Präsident Florentino Perez und die Klub-Verantwortlichen drücken ihr tiefstes Mitgefühl und alle Liebe für seine Kinder, seine Familie und Freunde aus. Real Madrid trauert auch mit den Fans überall auf der Welt. Wir haben den besten Spieler aller Zeiten verloren."

Sir Bobby Charlton (Weltmeister 1966 mit England): "Ich war tief erschüttert, als ich die Nachricht gehört habe. Als einer der Stars der legendären Real-Mannschaft war er einer der besten Spieler, die ich je getroffen habe, und zudem ein extrem intelligenter Fußballer. Er war jemand, den ich wirklich respektiert habe, erst als ich ihn von den Tribünen des Bernabeu gesehen habe und dann, als ich gegen ihn gespielt habe. Ich hatte das Privileg, ihn einen guten Freund nennen zu dürfen. Die Fußball-Welt hat einen großen Fußballer und einen großen Mann verloren."

Lukas Podolski (Nationalspieler, via Twitter): "Real Madrid und die Fußball-Welt sind heute traurig. R.I.P. Alfredo Di Stefano."

Mesut Özil (Nationalspieler, via Twitter): "R.I.P. Alfredo Di Stefano."

Jose Mourinho (Ex-Trainer von Real Madrid, heute Chelsea): "Ich habe mit großer Bestürzung vom Tod Alfredo Di Stefanos gehört, einem wunderbaren Mann, den ich während meiner Zeit in Madrid kennen lernen durfte. Meine Gedanken sind in erster Linie bei seiner Familie und seinen Freunden, aber es ist ein trauriger Tag für den gesamten Fußball und alle Fans, wenn wir einen so besonderen Mann verlieren. Alfredo war der beste Spieler in der Geschichte von Real Madrid und einer der größten aller Zeiten. Ruhe in Frieden, Alfredo."

Diego Simeone (Trainer des Champions-League-Finalisten Atletico Madrid, via Twitter): "Don Alfredo war einer der Größten des Weltfußballs. Auf Wiedersehen, Meister."

Luis Suarez (Nationalspieler Uruguays): "Ruhe in Frieden. Alfredo Di Stefano. Ein Genie des Fußballs."

David De Gea (spanischer Torhüter von Manchester United, via Twitter): "Das ist ein trauriger Tag für die ganze Fußballwelt. Einer der Größten ist von uns gegangen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website