t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel-1-Kandidatin Simona de Silvestro: Stammpilotin 2015 bei Sauber?


Stammpilotin 2015 bei Sauber?
De Silvestro: "Meine Zeit ist gekommen"

Von t-online
15.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Die Schweizerin Simona de Silvestro strebt mit aller Macht in die Formel 1.Vergrößern des BildesDie Schweizerin Simona de Silvestro strebt mit aller Macht in die Formel 1. (Quelle: LAT Photographic/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hofft seit Jahren auf eine Frau in der Königsklasse. Nun könnte sein Wunsch schon bald in Erfüllung gehen. Die Schweizerin Simona de Silvestro will in der nächsten Saison als Stammfahrerin im Sauber-Team an den Start gehen und macht ernst mit ihren Ambitionen.

"Ich fühle, dass die Zeit gekommen ist“, wird die 25-Jährige von "motorsport-magazin.com" zitiert. "Ich würde diesen Schritt nicht wagen, wenn ich fühlen würde, dass es der falsche Zeitpunkt oder keine gute Gelegenheit wäre."

Die Chancen auf das begehrte Cockpit sind in der Tat derzeit bestens. Sowohl Adrian Sutil als auch Esteban Gutierrez enttäuschten bislang auf der ganzen Linie. In elf Rennen haben beide noch keinen einzigen Punkt geholt. Bei den Sauber-Verantwortlichen wird schon länger über eine neue Fahrerpaarung für 2015 diskutiert.

"Es gibt wenig, was sie nicht kann"

Ob de Silvestro nun schneller fährt, sei dahingestellt. Zumindest konnte sie zuletzt bei zwei Tests überzeugen. Zudem soll ein weiterer Probelauf im Freitagstraining vor dem Rennen in Austin geplant sein. "Es gibt wenig, was sie mit einem F1-Boliden nicht kann. Ich würde mich freuen, wenn ihr der große Schritt gelingt“, lobt Sauber-Renningenieur Paul Russell de Silvestro bei "F1 Racing".

Auch aus Marketing-Sicht wäre ein Einsatz der Schweizerin als Stammfahrerin für Sauber sehr interessant. Sie wäre die erste Formel-1-Pilotin seit Jahrzehnten. Plötzlich wären alle Augen auf den klammen Rennstall gerichtet, was auch finanzkräftige Sponsoren anlocken dürfte.

Volle Unterstützung der Teamchefin

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn ist sich dessen natürlich bewusst. Sie unterstützt de Silvestro auf ihrem Weg nach Leibeskräften und hofft, dass sich die Schweizerin auch durchsetzt. "Ihre Vorbereitung läuft gut", betont Kaltenborn. "Sie hat alles, um eine gute Rennfahrerin zu werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website