t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

FSV Frankfurt: Grifo erhält zehn Euro für Freistoß-Treffer


Zehn Euro für Grifos Freistoß-Treffer

Von t-online, sid
25.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Sonderprämie: Vincenzo Grifo (links) erhielt von Torwarttrainer Norbert Lorz (rechts) zehn Euro für seinen Freistoß-Treffer. In der Mitte FSV-Trainer Benno Möhlmann.Vergrößern des BildesSonderprämie: Vincenzo Grifo (links) erhielt von Torwarttrainer Norbert Lorz (rechts) zehn Euro für seinen Freistoß-Treffer. In der Mitte FSV-Trainer Benno Möhlmann. (Quelle: imago/Jan Hübner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das war eine Extra-Prämie wert: Vincenzo Grifo war mit seinen drei Treffern beim 5:2-Sieg des FSV Frankfurt bei der SpVgg Greuther Fürth der Mann des Spiels. Und die Offensivkraft der Hessen, die nach dem Coup im Frankenland den letzten Tabellenrang der 2. Bundesliga verließen, kassierte nach seinem ersten Treffer (15.) prompt eine Sonderbelohnung: Torwarttrainer Norbert Lorz drückte dem 21-Jährigen an der Seitenlinie einen Zehn-Euro-Schein in die Hand. Warum, das klärte der Torschütze höchstpersönlich auf.

"Für jedes Freistoßtor gibt es einen Zehner", erklärte Grifo und fügte an: "Aber das ist ein Gag, ich werde das Geld nicht annehmen." Nach der Szene gab der Frankfurter den Geldschein auch brav wieder zurück, anstatt ihn sich in den Stutzen zu stecken. Einen Glücksbringer hatte er an diesem Abend auch nicht nötig. Es gelang auch so fast alles - wie bei seinen beiden weiteren Treffern (33./88.). Dreierpack also, das war stark.

"Jeder ist für jeden gerannt"

Doch der Matchwinner gab sich anschließend bescheiden. "Natürlich bin ich hoch zufrieden, aber ich bin auch hoch zufrieden, wie die Mannschaft heute geackert hat. Wir haben uns vorgenommen, heute hier alles rauszuholen. Wir haben Gas gegeben – jeder ist für jeden gerannt und so müssen wir das jedes Mal machen“, sagte Grifo, der von der TSG 1899 Hoffenheim an den Zweitligisten ausgeliehen ist.

Neben dem 21-Jährigen hatten Tom Beugelsdijk (21.) und Zlatko Dedic (59.) für die Frankfurter getroffen. Fürth half der Doppelpack von Goran Sukalo doppelt (10./30.) letztlich nichts. Zumal der Torschütze später wegen einer Notbremse die Rote Karte (87.) sah.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website