t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel 1: Sebastian Vettel nachträglich disqualifiziert


Start aus der letzten Reihe
Vettel und Ricciardo nachträglich disqualifiziert

Von sid, t-online
22.11.2014Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel dreht mit einem irregulären Frontflügel seine Runden in Abu Dhabi.Vergrößern des BildesSebastian Vettel dreht mit einem irregulären Frontflügel seine Runden in Abu Dhabi. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das letzte Rennen von Formel-1-Weltmeister Sebastian für Red Bull bekommt einen bitteren Beigeschmack. Zusammen mit seinem australischen Teamkollegen Daniel Ricciardo wurde der 27-Jähre nach dem Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi (Sonntag, ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) wegen eines irregulären Frontflügels disqualifiziert. Beide müssen nun aus der letzten Reihe starten.

Ricciardo hatte zuvor Platz fünf belegt, Vettel war Sechster geworden. Offenbar beanstandeten die Rennrichter die Frontflügel an beiden Red Bulls, weil diese sich irregulär stark verbogen.

Rosberg sichert sich die Pole

Zuvor hatte sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg den ersten Startplatz vor Titelrivale und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton gesichert. Dritter wurde der Finne Valtteri Bottas im Williams.

Rosberg fuhr auf dem 5,554 Kilometer langen Yas Marina Circuit in 1:40,480 Minuten im entscheidenden Moment die beste Zeit des Wochenendes und lag 0,386 Sekunden vor Hamilton.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website