t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Formel-1-Youngster Max Verstappen macht den Führerschein


Formel-1-Youngster Verstappen macht den Führerschein

Von t-online, sid
13.01.2015Lesedauer: 1 Min.
Max Verstappen - erst büffeln für die Führerscheinprüfung, jetzt Muskeltraining im Fitnessstudio.Vergrößern des BildesMax Verstappen - erst büffeln für die Führerscheinprüfung, jetzt Muskeltraining im Fitnessstudio. (Quelle: Crash Media Group/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In der kommenden Formel-1-Saison wird er im Toro Rosso mit bis zu 330 Kilometern in der Stunde über die Rennstrecken rasen. Nun darf der 17-jährige Max Verstappen - zumindest unter Aufsicht - auch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Der Niederländer bestand die theoretische Führerscheinprüfung und beantwortete dabei 47 der 50 Fragen richtig. "Es war gar nicht so schwierig, wie ich dachte", sagte Verstappen bei "motorsport-total.com" über Vorfahrtsfragen und Co. Die praktische Prüfung darf der Youngster erst nach seinem 18. Geburtstag am 30. September ablegen.

Intensives Krafttraining steht auf dem Programm

Da das Lernen für die theoretische Prüfung jetzt vorbei ist, kann sich Verstappen nun ganz auf die Saisonvorbereitung konzentrieren. Dafür steht intensives Krafttraining auf dem Programm. Denn der Teenie muss noch Muskulatur aufbauen, um die Strapazen eines Formel-1-Rennens locker wegzustecken.

"Ich trainiere jeden Tag zweimal zwei Stunden lang", sagte Verstappen. "Es ist hart, aber meine Nackenmuskulatur, meine Arme, mein Oberkörper und mein Rücken danken es mir. Momentan geht es nur darum, Kraft aufzubauen. Es ist eine Herausforderung, aber ich bin mehr als glücklich, das tun zu dürfen", betonte der Niederländer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website