t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Coulthard: Vettel muss schneller als Räikkönen sein


Sieg bei Ferrari oder Karriereende
Coulthard: Vettel muss schneller als Kimi sein

Von t-online, sid
18.02.2015Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel erwartet bei Ferrari ein heißer Konkurrenzkampf mit Kimi Raikkönen.Vergrößern des BildesSebastian Vettel erwartet bei Ferrari ein heißer Konkurrenzkampf mit Kimi Raikkönen. (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hängt die Karriere von Sebastian Vettel am seidenen Faden? Das deutet zumindest der ehemalige Formel-1-Fahrer David Coulthard an und misst dem teaminternen Duell bei Ferrari mit Kimi Räikkönen große Bedeutung bei. "Vettel sollte der Schnellere sein, wenn nicht, war es das - ehrlich gesagt - mit seiner Karriere", sagte Coulthard der "Sport Bild".

In der vergangenen Saison hatte Vettel bei Red Bull das Nachsehen gegenüber Teamkollege Daniel Ricciardo, der drei Grand-Prix-Siege und Platz drei in der Fahrerwertung feierte, während der viermalige Weltmeister ohne Sieg nur WM-Fünfter wurde.

Nach seinem Wechsel zur Scuderia muss sich der deutsche Pilot nun im teaminternen Duell mit dem finnischen Weltmeister von 2007 messen.

"Vettel ist eine Siegmaschine"

Dass Vettel dabei tatsächlich den Kürzeren ziehen und vor dem Aus im Rennsport stehen wird, scheint Coulthard allerdings nicht zu glauben. Erst vor Kurzem hatte sich der frühere Silberpfeil-Pilot begeistert vom Erfolgswillen des 27-Jährigen gezeigt.

"Sebastian Vettel ist eine Siegmaschine, ähnlich wie Michael Schumacher", hatte Coulthard der "Welt" gesagt. Vettel habe "vier Titel mit Red Bull gewonnen, das spricht für sich", ergänzte der Schotte. Red Bull von einem Rennstall ohne Historie oder Erfahrung zu einem Spitzenteam aufzubauen, sei für ihn "eine immense Leistung".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website