t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Lauda kritisiert Alonso - Vettel ein Segen für Ferrari


Vettel ein Segen für Ferrari
Lauda kritisiert Alonso: "Egozentrisch und negativ"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.04.2015Lesedauer: 1 Min.
Kritische Worte: Niki Lauda teilt gegen Fernando Alonso (rechts) aus.Vergrößern des BildesKritische Worte: Niki Lauda teilt gegen Fernando Alonso (rechts) aus. (Quelle: imago/Hochzwei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Niki Lauda

Sebastian Vettel dagegen ist laut Lauda ein wahrer Segen für Ferrari: "Sebastian hat ein sonniges Wesen."

Alonso hatte die Scuderia vor dieser Saison nach fünf Jahren verlassen und fährt nun im McLaren-Honda - in dem es ebenfalls nicht läuft. Er war dreimal Vize-Weltmeister im Ferrari geworden. 2014 sprangen aber insgesamt nur zwei Podiumsplatzierungen für den Spanier und ein enttäuschender, sechster Gesamtrang heraus.

"Ich will nur gewinnen"

Für sich selbst schließt Lauda eine Rückkehr zu Ferrari aus. "Mein Vertrag bei Mercedes läuft bis 2017, und Ferraris Chef Sergio Marchionne will ich als Gegner, nicht als Freund haben", sagte der Österreicher. Ihm gehe es nicht um "das schönste Auto, das spannendste Rennen, das beste Team. Ich will nur gewinnen, nur das interessiert mich." Lauda war in den Jahren 1975 und 1977 Weltmeister im Ferrari geworden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website