t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Belgischer Fußballprofi Gregory Mertens nach Herzinfarkt gestorben


Drei Tage nach Herzinfarkt
Belgischer Fußballprofi Mertens ist tot

Von sid, dpa
Aktualisiert am 01.05.2015Lesedauer: 1 Min.
Gregory Mertens vom belgischen Erstligisten SC Lokeren.Vergrößern des BildesGregory Mertens vom belgischen Erstligisten SC Lokeren. (Quelle: panoramic international/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Große Trauer im belgischen Fußball: Gregory Mertens vom Erstligisten SC Lokeren ist drei Tage nach einem Herzinfarkt während einer Partie mit dem Reserveteam gestorben. "Gregory, wir werden dich vermissen!", schreibt der Klub auf seiner Internetseite. Mertens wurde nur 24 Jahre alt.

Auch Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots reagierte mit großer Betroffenheit auf die Nachricht. "Mein tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und seinen Mitspielern", erklärte der frühere Schalker.

Komplikationen bei der Operation

Der Verteidiger des SC Lokeren war in einem Spiel der Reserverunde beim KRC Genk am Montagabend nach 25 Minuten zusammengebrochen und musste auf dem Platz minutenlang reanimiert werden. Anschließend wurde er ins Krankenhaus von Genk gebracht. Er war nach Angaben der belgischen Zeitung "Het Laatste Nieuws" künstlich beatmet worden.

Nach Klubangaben hatten Ärzte versucht, Mertens zu operieren. Dabei waren weitere Komplikationen aufgetreten. Mertens sei in seiner Karriere mehrfach gründlich untersucht worden, dabei seien niemals Herzprobleme entdeckt worden, teilte der Verein mit.

21 Einsätze für die U21-Nationalmannschaft

Mertens hatte 21 Mal für die U21-Nationalmannschaft seines Landes gespielt, er begann seine Karriere beim RSC Anderlecht. Im Januar 2014 war er von Cercle Brügge nach Lokeren gewechselt.

Der belgische Fußball war erst im Januar durch den Unfalltod des Wolfsburgers Junior Malanda erschüttert worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website