t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Stephan Beckenbauer † Schweinsteiger blieb wegen ihm beim FCB


Nach schwerer Krankheit gestorben
Franz Beckenbauer trauert um seinen Sohn Stephan

Von t-online, dpa, sid
01.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Stephan Beckenbauer, der Sohn von Franz Beckenbauer, stirbt im Alter von 46 Jahren nach schwerer Krankheit.Vergrößern des BildesStephan Beckenbauer, der Sohn von Franz Beckenbauer, stirbt im Alter von 46 Jahren nach schwerer Krankheit. (Quelle: imago/Lackovic)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Franz Beckenbauer

Stephan Beckenbauer war langjähriger Jugendtrainer des FC Bayern und hinterlässt eine Frau und drei Söhne. Er hatte 2012 die Leitung der U17 bei den Bayern abgegeben und sollte danach die Talentsichtung bei den Allerjüngsten übernehmen.

Beckenbauer lief in der Bundesliga für den 1. FC Saarbrücken auf und spielte unter anderem auch für 1860 München und die Bayern-Amateure. Bereits mit 29 Jahren musste er seine Karriere wegen einer schweren Knieverletzung beenden.

Bayern verdankt Beckenbauer, dass Schweinsteiger blieb

Bastian Schweinsteiger hob im vergangenen Jahr in einem Interview den Stellenwert seines damaligen U17-Trainers hervor. Stephan Beckenbauer war es, der Schweinsteiger einst beim Rekordmeister hielt: "Dank ihm habe ich die bestmögliche Entscheidung getroffen, bei Bayern zu bleiben, als mich andere Vereine wollten", sagte der Weltmeister.

-

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website