t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Borussia Dortmund führt Gladbach vor, Leverkusen dreht Partie


Leverkusen dreht Partie
Tuchels BVB führt Mönchengladbach vor

Von t-online
Aktualisiert am 15.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Dortmunder Jubel über einen Traumstart in die neue Bundesliga-Saison.Vergrößern des BildesDortmunder Jubel über einen Traumstart in die neue Bundesliga-Saison. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund

In einer spektakulären Partie gegen Hannover 96 erkämpfte sich Sensations-Aufsteiger SV Darmstadt 98 ein 2:2 (1:0) und den ersten Erstliga-Punkt seit 33 Jahren. Noch besser lief es für Zweitliga-Meister FC Ingolstadt, der beim 1. FSV Mainz 05 mit 1:0 (0:0) gewann. Nach zwei Platzverweisen beendeten der FC Augsburg und Hertha BSC ihre Samstagspartie jeweils in Unterzahl, wobei die Hauptstädter das glücklichere Ende für sich hatten und mit 1:0 (0:0) siegten.

Erster Tabellenführer der neuen Spielzeit bleibt der FC Bayern München nach dem 5:0 (1:0) im gestrigen Eröffnungsspiel gegen den Hamburger SV.

Immer wieder Kießling zum Auftakt

Im Borussen-Duell am Samstagabend führten entfesselt aufspielende Dortmunder bereits zur Halbzeitpause mit drei Toren. Am Ende fehlte nur ein weiterer Treffer, um zu Tabellenführer Bayern aufzuschließen.

Drei Tage vor dem Hinspiel in den Playoffs zur Champions League verhinderte Leverkusen einen Fehlstart. Nach einem frühen Rückstand gegen die TSG traf dabei Stefan Kießling zum vierten Mal in Folge an einem 1. Spieltag.

Unglücksrabe Gebre Selassie

Nach seinem aufsehenerregenden Wechsel zu den Knappen kehrte Stürmer Franco Di Santo an die Weser zurück. Erster Hauptdarsteller der Partie war jedoch zunächst ein Bremer, wenn auch unfreiwillig: Theodor Gebre Selassie traf unglücklich ins eigene Netz (34. Minute, Eigentor). Nach dem Wechsel drückte Werder, doch das Team von Neu-Trainer André Breitenreiter konterte eiskalt.

Darmstadt 98, der "krasseste Außenseiter" (SV-Coach Dirk Schuster), stellte beim Erstliga-Comeback seine Tauglichkeit unter Beweis. Doch auch zwei sehenswerte Treffer von Marcel Heller reichten nicht zu einem Sieg.

Zwei Platzverweise in Augsburg

Einen famosen Auftakt legte auch der zweite Aufsteiger hin. Bei den favorisierten Mainzern betrieb der FCI Wiedergutmachung für das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal. Matchwinner der Schanzer war dabei Lukas Hinterseer mit seinem Siegtor nach einer guten Stunde.

Raul Bobadilla erwies seinem Team einen Bärendienst. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte flog der FCA-Stürmer nach rüdem Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz. Prompt gingen die Gäste aus Berlin in Führung und ließen sich auch nach einer Gelb-Roten Karte für Hertha-Profi Roy Beerens nicht mehr von der Siegerstraße bringen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website