t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel 1 in Monza: Vettel setzt Ausrufezeichen in Abschlusstraining


Schneller als Rosberg
Vettel setzt Ausrufezeichen in Abschlusstraining

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel macht in Italien einen Schritt nach vorne.Vergrößern des BildesSebastian Vettel macht in Italien einen Schritt nach vorne. (Quelle: xpb-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist auch im dritten Training zum Großen Preis von Italien in 1:24,544 Minuten die Bestzeit gefahren. Dahinter aber gab es eine kleine Überraschung. Denn Sebastian Vettel war schneller als Nico Rosberg und belegte den zweiten Rang.

Nachdem Mercedes am Freitag der Konkurrenz noch meilenweit voraus war, machte die Leistung Vettels im letzten Training vor dem Qualifying allen Tifosi Hoffnung auf ein erfolgreiches Ferrari-Heimspiel. Vettel war in dem Training, das auf feuchter Strecke und bei nur 16 Grad begonnen hatte, 0,264 Sekunden langsamer als Hamilton und 35 Hundertstelsekunden schneller als sein Landsmann. Hamilton war damit in allen Trainingseinheiten der Schnellste.

Hülkenberg auf Rang zwölf

Nico Hülkenberg kam im Force India nur auf Rang zwölf. Teamkollege Sergio Perez wurde Achter. Am Vortag hatte der Rennstall noch einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari belegte den siebten Rang. Über die Startaufstellung zum Europafinale entscheidet allerdings erst die Qualifikation (ab 13.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker).

Vor dem zwölften Saisonlauf führt Titelverteidiger Hamilton die WM mit 227 Punkten an. Rosberg (199) liegt als Gesamtzweiter 28 Zähler zurück. Der dreimalige Monza-Sieger Vettel (160) ist vor seiner Premiere mit Ferrari im Königlichen Park WM-Dritter mit 67 Punkten Rückstand.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website