t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Hannover 96 siegt dank Handtor - Stuttgart verlässt Abstiegsränge


96 siegt dank Handtor
Umstrittener Didavi-Treffer! Stuttgart verlässt die Abstiegsränge

Von t-online
Aktualisiert am 19.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Stuttgarts Daniel Didavi (li.) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Siegtreffer.Vergrößern des BildesStuttgarts Daniel Didavi (li.) bejubelt mit seinen Teamkollegen den Siegtreffer. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfB Stuttgart schlägt zum Abschluss des neunten Bundesliga-Spieltags den FC Ingolstadt mit 1:0 (0:0) und gibt die Rote Laterne an den FC Augsburg weiter. Bereits zuvor gelang einem weiteren Krisenklub ein Erfolgserlebnis: Hannover 96 setzte sich mit 1:0 (1:0) beim 1. FC Köln durch. Besonders bitter aus Sicht der Gastgeber: Der Siegtreffer von Leon Andreasen in der 38. Minute war irregulär.

Der 96-Spieler drückte den Ball mit dem rechten Oberarm über die Linie. Schiedsrichter Bastian Dankert allerdings entschied dennoch auf Tor. In der Folgezeit bemühten sich die Kölner um den Ausgleich, doch in einer mäßigen Partie hatten die Niedersachsen wenig Mühe den Dreier über die Zeit zu retten.

Dié fliegt vom Platz

In Stuttgart erlöste Daniel Didavi mit seinem Treffer in der 59. Minute aus abseitsverdächtiger Position die zitternde Fangemeinde der Schwaben. Nach einem leidenschaftlichen Kampf verbesserte sich das Team von Alexander Zorniger auf den 15. Tabellenplatz.

Glück hatten die Gastgeber in der vierten Minute, als Przemysław Tyton einen Elfmeter von Matthew Leckie parierte. In der hektischen Schlussphase sah Serey Dié wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Gladbach deklassiert Frankfurt

Die Mannschaften der Stunde bleiben Borussia Mönchengladbach und der SV Darmstadt 98. Der hessische Aufsteiger feierte am Samstag mit dem 2:0 (2:0)-Sieg beim FC Augsburg bereits den dritten Saisonsieg. Die Fohlen siegten in Frankfurt spektakulär mit 5:1 (1:1).

Tabellenführer FC Bayern München setzte sich mit 1:0 (1:0) bei Werder Bremen durch und kam zum neunten Sieg im neunten Spiel. Damit verbesserten die Bayern ihren eigenen Bundesliga-Startrekord. Das Tor des Tages erzielte Thomas Müller in der 23. Minute.

Einen Last-Minute-Sieg feierte der FC Schalke 04 beim 2:1 (1:0) gegen Hertha BSC. Der Gastgeber profitierte davon, dass die Berliner ab der 18. Minute mit einem Mann weniger agieren mussten. Vedad Ibisevic sah nach einem Foulspiel die Rote Karte. Den Siegtreffer erzielte Max Meyer in der Nachspielzeit.

Kruse erzielt Dreierpack

Zurück in die Erfolgsspur hat der VfL Wolfsburg gefunden. Nach vier sieglosen Pflichtspielen in Folge setzten sich die Wölfe mit 4:2 (2:1) gegen die TSG Hoffenheim durch. Max Kruse erzielte dabei drei Treffer. Bayer Leverkusen kam beim Hamburger SV nicht über ein 0:0 hinaus.

Bereits am Freitag hatte der Tabellenzweite Borussia Dortmund mit 2:0 (1:0) beim FSV Mainz 05 gewonnen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website