t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

André Hahn verletzt: Johannes Geis erhält lange Sperre


Opfer André Hahn fällt monatelang aus
Nach Horror-Foul: lange Sperre für Schalkes Geis

Von sid, dpa
Aktualisiert am 26.10.2015Lesedauer: 1 Min.
Böser Tritt: Johannes Geis verletzt André Hahn schwer.Vergrößern des BildesBöser Tritt: Johannes Geis verletzt André Hahn schwer. (Quelle: Screenshot SKY; imago / Team2)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Opfer wird 2015 nicht mehr Fußball spielen können - nun ist der Täter bestraft worden. Johannes Geis vom FC Schalke 04 ist für sein böses Foul gegen André Hahn am 10. Bundesliga-Spieltag wettbewerbsübergreifend für fünf Spiele gesperrt worden.

Das DFB-Sportgericht ahndete die Aktion, für die Geis die Rote Karte sah: Der Schalker war beim 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach mit gestrecktem Bein und Stollen voraus in den Zweikampf und auf das Knie von Hahn gegangen.

Geis fehlt den Schalkern damit bereits beim DFB-Pokal-Spiel gegen Gladbach am Mittwoch (ab 20.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker). Außerdem muss der U21-Nationalspieler eine Geldstrafe von 15.000 Euro bezahlen. Das Urteil ist rechtskräftig.

Hahns Fußballjahr beendet

Der gefoulte Hahn musste verletzt vom Platz getragen und ausgewechselt werden - und wird in diesem Jahr keinen Fußball mehr spielen können.

Wie die Borussia mitteilte, zog sich der 25-Jährige "eine Fraktur des Schienbeinkopfes und einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie" zu.

"Mir tut das schlimme Foul sehr leid"

Geis bat noch am Abend öffentlich um Entschuldigung. "Ich kann gar nicht in Worte fassen, was heute passiert ist. Mir tut das schlimme Foul an André sehr leid", schrieb der 22-jährige Mittelfeldspieler bei Facebook.

Geis will mit Hahn in Kontakt bleiben

"Ich habe ihn in der Situation nicht richtig gesehen und habe seine Bewegungen falsch eingeschätzt", schrieb Geis: "Wer mich kennt, weiß, dass ich ein fairer Sportsmann bin und mir so etwas in meiner Karriere noch nie passiert ist."

Geis habe sich bereits "persönlich bei André Hahn entschuldigt" und werde auch in den nächsten Tagen mit ihm in Kontakt bleiben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website