t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Großer Preis von Mexiko: Nico Rosberg holt sich die Pole


Zwei Plätze vor Vettel
Nico Rosberg holt die Pole Position in Mexiko

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Nico Rosberg geht beim Großen Preis von Mexiko von der Pole ins Rennen.Vergrößern des BildesNico Rosberg geht beim Großen Preis von Mexiko von der Pole ins Rennen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Kampf um die Vize-Meisterschaft in der Formel 1 hat sich Nico Rosberg einen kleinen Vorteil herausgefahren. Der Mercedes-Pilot siegte beim Qualifying zum Großen Preis von Mexiko. Sein Rivale Sebastian Vettel war 0,370 Sekunden langsamer und startet im Rennen am Sonntag (ab 19.45 Uhr im t-online.de Live-Ticker) von Platz drei.

Zwischen Rosberg und Vettel schob sich der bereits als Weltmeister feststehende Lewis Hamilton. Der Brite benötigte auf seiner schnellsten Runde 0,188 Sekunden mehr als sein Teamkollege. Daniil Kwjat im Red Bull auf Platz vier war zwar eine Tausendstel schneller als sein Teamkollege Daniel Ricciardo, aber bereits 0,918 Sekunden langsamer als der Sieger.

Nico Hülkenberg im Force India musste sich dabei knapp seinem Teamkollegen und Lokalmatadoren Sergio Perez geschlagen geben und sicherte sich Startplatz zehn.

Vettel hofft aufs Rennen

Entsprechend zufrieden war dann auch Rosberg: "Mein Auto lag gut. Ich konnte attackieren. Danke an meine Ingenieure."

Vettel war trotz seines Rückstandes auf den Rivalen zufrieden. "Der dritte Platz war das Maximum, was wir rausholen konnten." Und in Anspielung auf die "schnellste Maus von Mexiko" erklärte er: "Vielleicht können wir morgen den Speedy Gonzalez rausholen."

Alonso und Räikkönen vorzeitig raus

Eine weitere Enttäuschung erlebte Fernando Alonso. Der Champion von 2005 und 2006 schied schon nach dem ersten Teil auf Platz 16 liegend aus. Auch für Kimi Räikkönen war der Tag vorzeitig beendet. Der Ferrari-Pilot kämpfte die ganze Zeit über mit Bremsproblemen, schaffte es noch in Q2 und landete am Ende auf Rang 15.

McLaren-Pilot Jenson Button verzichtete wegen technischen Problemen an seinem Honda-Antrieb aufs Qualifying. Damit muss der Ex-Weltmeister aus der Boxengasse starten. Allerdings dürfte Button dieses Handicap verkraften. Wegen eines Motorenwechsels wäre er ohnehin 50 Startplätze strafversetzt worden. McLaren-Honda hat schon die ganze Saison gravierende Schwierigkeiten mit dem Hybrid-Motor.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website