t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Formel 1: Sebastian Vettel ist enttäuscht von deutschen Fans


"Vielleicht sind die Leute geizig"
Vettel ist enttäuscht von den deutschen Fans

Von t-online
Aktualisiert am 03.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel vermisst bei den Deutschen die Leidenschaft für den Motorsport.Vergrößern des BildesFerrari-Pilot Sebastian Vettel vermisst bei den Deutschen die Leidenschaft für den Motorsport. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Volle Tribünen, großartige Stimmung und 310.000 verkaufte Tickets: Das Comeback des Großen Preises von Mexiko war ein voller Erfolg. Vor allem die Begeisterung der Fans zauberte den Formel-1-Piloten ein Lächeln ins Gesicht. Ein Zustand, den Sebastian Vettel bei seinen Heim-Rennen in Deutschland schon lange vermisst.

"Es waren vermutlich mehr deutsche Flaggen hier als in Deutschland", sagte der Ferrari-Star "motorsport-total.com". Der zuletzt mangelnde Zuspruch für die Grands Prix in Hockenheim und auf dem Nürburgring lassen Vettel durchaus an der Qualität der Rennen auf den beiden Traditionsstrecken zweifeln. "Es war mal großartig, aber in den vergangenen Jahren waren die Tribünen nicht voll", sagte der 28-Jährige. Beim letzten F1-Gastspiel in Hockenheim im Juli 2014 kamen am Rennsonntag gerade noch rund 50.000 Zuschauer.

"Ich weiß nicht, was nicht stimmt. Vielleicht sind die Leute geizig, vielleicht sind die Tickets zu teuer, vielleicht sind die Menschen realistischer bei dem, was sie für ihr Geld bekommen wollen, als in anderen Ländern", rätselt auch Vettel über das Fernbleiben der Fans. Doch der Ticketpreis allein kann nicht der entscheidende Faktor sein, schließlich kosten die Karten in Großbritannien, Mexiko oder Italien auch nicht weniger.

Vettel: "Eigentlich kann es nicht besser sein"

Besonders enttäuscht von der negativen Entwicklung ist Vettel, da er und Mercedes derzeit die deutschen Fahnen im Formel-1-Zirkus hoch halten. "Es ist schade, dass weniger Leute gekommen sind, auch wenn deutsche Fahrer und ein deutsches Team um Siege kämpfen. Eigentlich kann es nicht besser sein", sagte Vettel und kommt zu einem traurigen Ergebnis: "Es scheint, als ob die Leute in anderen Ländern heute mehr Leidenschaft für den Motorsport zeigen würden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website