t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr Sport

Darts-WM: Deutscher Max Hopp schreibt Darts-Geschichte


Jetzt geht's zur WM
Deutsches Darts-Talent holt Junioren-Titel

Von t-online
Aktualisiert am 30.11.2015Lesedauer: 1 Min.
"Maximiser" Max HoppVergrößern des Bildes"Maximiser" Max Hopp (Quelle: RRZ/Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das deutsche Nachwuchstalent Max Hopp hat die Junioren-WM im Darts gewonnen. In einem dramatischen Endspiel bezwang der 19-Jährige den Engländer Nathan Aspinall knapp mit 6:5. Als jüngster "World Youth Champion" der Darts-Geschichte wird er zu den PDC-Weltmeisterschaften fahren, die ab Mitte Dezember im Londoner Alexandra Palace ausgetragen wird.

Hopp ist 45. der Weltrangliste, kein Deutscher ist höher platziert. Bereits dreimal trat er bei der WM an. Bislang kam er über die zweite Runde nicht hinaus.

"Dieser Titel war enorm wichtig für mich. Das wird mir Schwung geben", sagte der "Maximiser" nach dem siegreichen Junioren-Finale. Bereits in dieser Woche wird er in die Vorbereitungen auf den Saison-Höhepunkt einsteigen.

Junioren-Finale war ein Drama

Das Endspiel gegen Aspinall war ein Drama in elf Akten. Beide Spieler haderten mir ihren vergebenen Chancen, bis zum neunten Leg betrug Hopps Punkteschnitt gerade einmal 85, bevor die erste 180 fiel. Die Probleme beim Punkten waren offensichtlich, kurz vor dem Ziel kam eine Schwäche beim Spiel auf die Doppelfelder hinzu. Anstatt der Doppel-20 zum Sieg traf er nur einfach, um danach die Doppel-10 ebenso zu verfehlen wie mit dem dritten Dart die Doppel-5. Doch Aspinall vergab ebenfalls, als er an der Doppel-16 scheiterte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website