t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Bundesliga Ergebnisse: BVB gewinnt gegen VfL, Gladbach schlägt FCB


Irre Schlussphase: BVB gewinnt Verfolgerduell

Von t-online
Aktualisiert am 06.12.2015Lesedauer: 2 Min.
BVB-Offensivspieler Marco Reus (li.) bejubelt mit seinen Teamkollegen Henrikh Mkhitaryan (Mitte) und Pierre-Emerick Aubameyang den Führungstreffer.Vergrößern des BildesBVB-Offensivspieler Marco Reus (li.) bejubelt mit seinen Teamkollegen Henrikh Mkhitaryan (Mitte) und Pierre-Emerick Aubameyang den Führungstreffer. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund hat wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Der BVB gewann das Verfolgerduell beim VfL Wolfsburg am 15. Bundesliga-Spieltag nach einer kuriosen Schlussphase mit 2:1 (1:0). Shinji Kagawa (90.+2 Minute) erzielte den Siegtreffer, kurz zuvor hatte Ricardo Rodríguez (90.) den Führungstreffer von Marco Reus (32.) egalisiert. Damit beträgt der Rückstand des Revierklubs auf den FC Bayern nur noch fünf Punkte.

Zuvor hatte es den Branchenprimus erwischt. Borussia Mönchengladbach bezwang den deutschen Rekordmeister mit 3:1 (0:0) und fügte den Münchnern die erste Saisonniederlage zu. Unterdessen setzt Hertha BSC seinen Höhenflug fort. Die Berliner besiegten Bayer Leverkusen mit 2:1 (1:1).

Was für ein Nachmittag im Borussia-Park. Die Gastgeber spielten sich in einen Rausch und überrollten den Rekordmeister im zweiten Durchgang. Oscar Wendt (54. Minute), Lars Stindl (66.) und Fabian Johnson (68.) schossen den verdienten Sieg heraus. Damit bleibt Gladbach auch im zehnten Spiel unter Coach André Schubert ungeschlagen. Franck Ribéry gelang bei seinem Comeback nach über acht Monaten Verletzungspause immerhin der Ehrentreffer.

Platzverweis in Berlin

In Berlin hatte es dagegen die erste Hälfte in sich. Erst brachte Vladimir Darida (7.) den Gastgeber früh in Führung, nur zehn Minuten später sah Sebastian Boenisch nach einem Foulspiel die Rote Karte. In Unterzahl gelang Javier Hernandez mit seinem siebten Saisontreffer in Unterzahl der Ausgleich für Leverkusen. John Anthony Brooks führte die Berliner mit seinem Kopfballtreffer (60.) wieder auf die Siegesstraße. Mit dem Dreier festigt Hertha die Träume von Europa. Bayer versinkt indes im Mittelmaß.

Dort ist auch der Hamburger SV nach der 1:3 (0:1)-Niederlage gegen Mainz 05 angekommen. Mann des Tages bei den Rheinhessen war Jairo. Der Spanier stellte mit seinem Doppelpack (16./51.) die Weichen auf Sieg. Mit 23 Punkten überholte Mainz den HSV in der Tabelle, der bei 21 Zählern stehen bleibt.

Drama in Köln

Eine abwechslungsreiche Partie lieferten sich der 1. FC Köln und der FC Augsburg. Timo Horn rettete die Geißbock-Elf in der ersten Hälfte mit zwei Glanzparaden vor einem Rückstand. In Durchgang zwei stand sein Pendant auf Augsburger Seite im Blickpunkt. Marwin Hitz parierte einen Elfmeter von Anthony Modeste. Ein Freistoß von Raul Bobadilla (64.) brachte letztlich die Entscheidung zugunsten der Augsburger, die zumindest vorerst den Relegationsplatz verlassen konnten.

Außerdem trennen sich der FC Ingolstadt und die TSG 1899 Hoffenheim 1:1 (0:0). Roger brachte die Gastgeber per Freistoß (66.) in Führung. Mark Uth sorgte mit dem Abpfiff für das Remis (90.).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website