t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

Bundesliga: BVB siegt glücklich und glanzlos gegen Ingolstadt


VfB gewinnt wildes Duell gegen den HSV

Von t-online
Aktualisiert am 30.01.2016Lesedauer: 2 Min.
Emiliano Insua und der VfB Stuttgart bejubeln ausgelassen den Sieg über den HSV.Vergrößern des BildesEmiliano Insua und der VfB Stuttgart bejubeln ausgelassen den Sieg über den HSV. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Schlagabtausch! Im wilden

Hertha BSC gab in einer irren Partie den Sieg aus der Hand und spielte bei Werder Bremen 3:3 (2:0). Im Kampf um die Champions-League-Plätze konnte Bayer Leverkusen mit 3:0 (1:0) gegen Hannover 96 gewinnen und der FC Schalke 04 mit 2:0 (1:0) beim SV Darmstadt 98.

Keine Treffer sah die Partie des FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt. Bereits am Freitagabend vergrößerte der 1. FSV Mainz 05 mit einem 1:0 (1:0) die Krise von Borussia Mönchengladbach.

BVB duselt sich zum Sieg

24:13 Torschüsse - Stuttgart und Hamburg lieferten ein furioses Spiel am Samstagabend ab. Wie beim Handball ging es hin und her. Die Erlösung für den VfB kam durch den eingewechselten Neuzugang: Artem Krawez belohnte in der 88. Minute das Stuttgarter Offensivfeuerwerk.

Der BVB tat sich lange schwer gegen diszipliniert auftretende Ingolstädter - und hatte Dusel: Beim Stand von 0:0 wurde ein kurioses Eigentor vom Dortmunder Mats Hummels wegen Fouls aberkannt. Letztlich erlöste Pierre-Emerick Aubameyang die schwarz-gelben Fans mit einem Doppelpack.

B04 und S04 klettern

Damit setzten sich die Borussen vom Tabellendritten Hertha ab. Werder gab sich gegen die Berliner trotz eines Zwei-Tore-Rückstands nicht geschlagen und sicherte sich einen spektakulären Punkt.

Die Schalker konnten sich in Darmstadt auf ihre Jungprofis verlassen: Max Meyer und Leroy Sané wirbelten die Lilien durcheinander. Die Verfolger nutzten so die Gladbacher Niederlage in Mainz und zogen in der Tabelle vorbei.

Ebenso die Werkself aus Leverkusen mit Matchwinner Stefan Kießling, der gegen Hannover selbst traf und einen Foulelfmeter herausholte. Damit warten die 96er weiter auf den ersten Punkt unter Trainer Thomas Schaaf und bleiben Tabellenletzter.

Bayern schließt Spieltag ab

Eine Nullnummer sahen die Zuschauer in Augsburg, wo die Gäste aus Frankfurt trotz guter Chancen ohne Treffer blieben.

Zum Abschluss des Spieltags am Sonntag empfangen der VfL Wolfsburg den 1. FC Köln und der FC Bayern München die TSG 1899 Hoffenheim.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website