t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Claudio Pizarro erlebt bitteren Jubiläumsabend in Gladbach


Herbe Werder-Pleite
Claudio Pizarro erlebt bitteren Jubiläumsabend

Von t-online
Aktualisiert am 06.02.2016Lesedauer: 1 Min.
Frust pur: Claudio Pizarro nach dem Spiel in GladbachVergrößern des BildesFrust pur: Claudio Pizarro nach dem Spiel in Gladbach (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Claudio Pizarro von Werder Bremen hat als erster Ausländer in der Bundesliga die 400-Spiele-Marke geknackt und in der Ewigen Torjägerliste mit Ulf Kirsten gleichgezogen. Doch zum Feiern war dem Peruaner nach dem 1:5 (0:2) bei Borussia Mönchengladbach nicht zumute.

Der 37-Jährige erlebte mit seinem Team einen bitteren Abend. Die zuletzt kriselnden Fohlen mischten die desaströse Defensive der Gäste vor allem in der ersten Hälfte auf.

Werder versteckte sich zwar nicht, agierte aber glücklos. Auch Pizarro blieb immer wieder in der vielbeinigen Abwehr hängen.

Pizarro trifft und verpasst

Bevor Werder überhaupt in die Partie kam, hatten Lars Stindl (12. Minute) und Andreas Christensen (31./50.) bereits scheinbar für die Entscheidung gesorgt. Doch nach dem Anschluss durch Pizarro (56./Foulelfmeter) verlor die Borussia den Faden. Der Peruaner hat nun wie Kirsten 182 Treffer in der Bundesliga erzielt.

Bundesliga-Torjäger Spiele Tore
1. Gerd Müller 427 365
2. Klaus Fischer 535 268
3. Jupp Heynckes 369 220
4. Manfred Burgsmüller 447 213
5. Ulf Kirsten 350 182
5. Claudio Pizarro 400 182

Bremen drückte im Anschluss vehement auf den Anschlusstreffer und hatte durch Pizarro gar das 2:3 auf dem Fuß, Nico Elvedi rettete in letzter Sekunde (65.). Raffael (70./Foulelfmeter) und Havard Nordtveit (88.) sorgten schließlich für die Entscheidung.

Eichin ist bedient

Werder-Sportdirektor Thomas Eichin war nach dem Spiel angesichts der Leistung angefressen. "Vielleicht hat der eine oder andere nach den jüngsten positiven Ergebnissen gedacht, es geht von alleine – das ist eine Krankheit hier. Was wir gezeigt haben, ist zu wenig für den Abstiegskampf", wird er in der "Kreiszeitung Syke" zitiert. "Man muss in jedem Spiel das Gefühl haben, mehr als hundert Prozent zu geben - das hatte ich heute nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website