t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport

Bundesliga: FC Bayern müht sich zum Sieg - Mainz trotzt Wolfsburg ein Remis ab


FC Bayern müht sich zum Sieg
Mainz trotzt Wolfsburg ein Remis ab

Von t-online
Aktualisiert am 09.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Wolfsburgs Dante (re.) hindert den Mainzer Cordoba am Abschluss.Vergrößern des BildesWolfsburgs Dante (re.) hindert den Mainzer Cordoba am Abschluss. (Quelle: Rust/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem furiosen Champions-League-Sieg gegen Real Madrid hat der VfL Wolfsburg in der Bundesliga nicht nachlegen können. Die Niedersachsen mussten sich am 29. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 mit einem 1:1 (0:0) begnügen. André Schürrle hatte die Wölfe in Führung gebracht, Jairo Samperio glich für Mainz aus.

Der VfL, der nach einer Gelb-Roten Karte gegen Abwehrspieler Dante in der nachspielzeit das Spiel zu zehnt beendete, ließ damit die Chance liegen, Kontakt zu den internationalen Plätzen herzustellen.

Ohne zu glänzen hat der FC Bayern München einen weiteren Schritt Richtung Meisterschaft gemacht. Die Elf von Trainer Pep Guardiola kam zu einem 3:1 (1:0)-Arbeitssieg gegen den VfB Stuttgart. Die Führung der Münchner erzielte Georg Niedermeier per Eigentor, David Alaba und Douglas Costa waren die weiteren FCB-Torschützen. Daniel Didavi gelang nur der zwischenzeitliche Anschlusstreffer.

Bittere Pleite für Frankfurt

Weiterhin spannend bleibt es im Abstiegskampf. Im direkten Kellerduell landete die TSG 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg. Im zweiten direkten Aufeinandertreffern zweier Abstiegskandidaten holte der FC Augsburg einen glücklichen 2:1 (0:1)-Erfolg bei Werder Bremen. Drei wichtige Punkte holte Aufsteiger SV Darmstadt 98, der einen 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg beim Hamburger SV feierte.

Borussia Mönchengladbach konnte den Patzer von Hertha BSC (2:2 gegen Hannover 96) nicht nutzen. Die Fohlen verloren 0:1 (0:0) in Ingolstadt und ließen wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Qualifikation liegen.

Sulu trifft erneut per Kopf

In Hamburg war es Darmstadts Kapitän Aytac Sulu, der sein Team wie so oft nach einer Standardsituation per Kopf in Führung brachte. Im zweiten Durchgang erhöhte Jerome Gondorf nach schöner Vorarbeit von Sandro Wagner für die Lilien, die nun ein Vier-Punkte-Polster auf die Abstiegszone haben. Lewis Holtby betrieb Ergebniskosmetik für den HSV.

Joker Nadiem Amir brachte Hoffenheim gute 90 Sekunden nach seiner Einwechslung auf die Siegerstraße, Mark Uth sorgte für die Entscheidung. Für Eintracht Frankfurt, das auf Rang 17 in akuter Abstiegsgefahr steckt, wird die Luft immer dünner.

Relegationsplatz 16 belegt nun Werder Bremen, für das Florian Grillitsch die Führung erzielt hatte. Alfred Finnbogason und Jeong-Ho Hong drehten die Partie jedoch noch zu Gunsten von Augsburg.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website