t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

1899 Hoffenheim: Oliver Baumann tobt - "Bin doch kein Assi!"


Vom Schiri barsch abgewiesen
Hoffenheim-Keeper tobt: "Bin doch kein Assi!"

Von t-online
Aktualisiert am 25.04.2016Lesedauer: 1 Min.
Torwart Oliver Baumann (links) reklamiert bei Schiedsrichter Robert Hartmann ein Foul vor dem 2:0 für Gladbach - ohne Erfolg.Vergrößern des BildesTorwart Oliver Baumann (links) reklamiert bei Schiedsrichter Robert Hartmann ein Foul vor dem 2:0 für Gladbach - ohne Erfolg. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Torwart Oliver Baumann von 1899 Hoffenheim hat sich nach der 1:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach bitter über das Verhalten des Schiedsrichter-Teams beschwert. Auslöser war das umstrittene 2:0 der Gastgeber durch Mahmoud Dahoud in der 45. Minute.

Torvorbereiter Andre Hahn traf im entscheidenden Duell mit Baumann erst die Hand des Keepers, dann den Ball - was Zeitlupen-Bilder bewiesen und den Schlussmann auf die Palme brachte. Doch jeglicher Protest wurde von Schiedsrichter Robert Hartmann und seinen Assistenten sofort abgebügelt.

"Wie sie mit mir umgehen: Dieses ständige Abweisen", schimpfte der Schlussmann: "In der Halbzeit bin ich zu ihnen hingegangen, um ganz normal mit ihnen darüber zu sprechen, wie ich es gesehen habe. Warum haben sie keine Zeit, kurz darüber zu sprechen, ich bin ja kein Asozialer."

Nagelsmann: "Ein klares Foul"

Unterstützung erhielt Baumann von Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann: " Er (Hahn, Anm. d. Red.) trifft mit dem Fuß zuerst die Hand - ein klares Foul. Verständlich, dass sich Baumann ungerechtfertigt behandelt fühlt", zitiert "Bild.de" den Coach.

Gladbachs Trainer Andre Schubert war anderer Meinung. "Der Torwart hat den Ball nicht unter Kontrolle. Da kann man klar weiterspielen", sagte er, schränkte aber auch ein: "Wenn ich auf der anderen Seite stehen würde, würde ich es wohl anders sehen.“ Hahn brachte es schließlich auf den Punkt: "Es war eine eine 50:50-Entscheidung."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website