t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport

Radsport: Gijs Verdick (21) stirbt nach Herzattacken


Radsport trauert um jungen Niederländer
Nachwuchsfahrer Verdick stirbt nach Herzattacken

Von dpa, sid
10.05.2016Lesedauer: 1 Min.
Nachwuchs-Radprofi Gijs Verdick ist mit 21 Jahren verstorben.Vergrößern des BildesNachwuchs-Radprofi Gijs Verdick ist mit 21 Jahren verstorben. (Quelle: Twitter, @Cycling Team Jo Piels)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Radsport wird erneut von einem Todesfall erschüttert. Der 21 Jahre alte Niederländer Gijs Verdick starb bereits am vergangenen Sonntag nach einem Herzstillstand. Das gab sein Rennstall Cycling Team Jo Piels bekannt. Verdick hatte bei einer U23-Rundfahrt in Polen zwei Herzattacken erlitten.

Verdick war nach seiner Herzattacke in ein künstliches Koma versetzt und anschließend nach Zwolle überführt worden.

Organe sollen gespendet werden

"Wir sind tief getroffen von diesem Verlust. Was passiert ist, ist unwirklich. Gijs war ein feiner Junge, wir werden ihn enorm vermissen", teilte sein Rennstall mit. Die Organe des Nachwuchsfahrers sollen gespendet werden, um "anderen Menschen das Leben zu retten".

Dritter Todesfall des Jahres

Im Radsport ist es bereits der dritte Todesfall des Jahres. Erst im März war der Belgier Daan Myngheer beim Criterium International ebenfalls einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen. Einen Tag zuvor war sein Landsmann Antoine Demoitie den Folgen eines Unfalls beim Rennen Gent-Wevelgem erlegen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website