t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport

FC Bayern - RB Leipzig heute im Live-Stream & Live-Ticker verfolgen


Wie Sie FC Bayern München - RB Leipzig live verfolgen können

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 21.12.2016Lesedauer: 3 Min.
Philipp Lahm und Arjen Robben empfangen mit dem FC Bayern München Aufsteiger RB Leipzig zum Spitzenspiel.Vergrößern des BildesPhilipp Lahm und Arjen Robben empfangen mit dem FC Bayern München Aufsteiger RB Leipzig zum Spitzenspiel. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Fußball ist und bleibt die liebste Sportart der Deutschen. Viele Fans möchten die Bundesliga im Live-Stream oder Live-Ticker anschauen. Doch die meisten dieser Stream-Angebote sind illegal und sogar gefährlich - wir erklären, worauf es ankommt. Bei uns können Sie die Fußball-Bundesliga live verfolgen.

Die Bundesliga begeistert die Fußball-Fans in Deutschland bereits seit Wochen. An diesem Spieltag wartet ein absolutes Spitzenspiel auf uns: Rekordmeister FC Bayern München lädt den Bundesliga-Neuling RB Leipzig zum Kampf um die Tabellenspitze (heute, 20 Uhr).

16. Bundesliga-Spieltag im Live-Ticker

Das Beste kommt zum Schluss. Im letzten Spiel des Jahres kämpfen Spitzenreiter FC Bayern und der Tabellenzweite RB Leipzig am Abend in München um den inoffiziellen Titel des Weihnachtsmeisters in der Fußball-Bundesliga. "Für alle, die den Fußball lieben, ist das ein fantastisches und interessantes Spiel", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Beim Rekordaufsteiger ausLeipzig firmiert die Kraftprobe unter dem Begriff "Bonusspiel", wie Trainer Ralph Hasenhüttl sagte. Es gehe für das jüngste Team der Liga darum, "zu schauen, wie weit wir in unserer Entwicklung schon sind".

Ferner kicken am heutigen Mittwochabend noch Hoffenheim - Bremen, Ingolstadt - Freiburg, Hertha BSC - Darmstadt 98 und Köln - Leverkusen.

Diese spannenden Partien wollen viele Fußballfans in einem Bundesliga Live-Stream verfolgen. Fußball live bietet t-online.de nur in einem Live-Ticker.

  • TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen im Bundesliga Live-Ticker (Mi., 19.45 Uhr)
  • FC Ingolstadt - SC Freiburg im Bundesliga Live-Ticker (Mi., 19.45 Uhr)
  • FC Bayern München - RB Leipzig im Bundesliga Live-Ticker (Mi., 19.45 Uhr)
  • Hertha BSC - SV Darmstadt 98 im Bundesliga Live-Ticker (Mi., 19.45 Uhr)
  • 1. FC Köln - Bayer Leverkusen im Bundesliga Live-Ticker (Mi., 19.45 Uhr)

Bundesliga im Live-Stream von ARD und Sky

Das einzige legale Angebot in Deutschland, die Bundesliga im Live-Stream zu sehen, bietet der Bezahlsender Sky für seine Abonnenten. Mit Sky go bietet Sky auch eine App für Android und iOS, um auch unterwegs zuschauen zu können. Doch auch die App setzt ein kostenpflichtiges Abo voraus. Das Bundesliga-Paket kostet anfangs knapp 17 Euro, später knapp 35 Euro monatlich.

Natürlich ist es auch möglich, die ARD-Sportschau samstags ab 18 Uhr im Live-Stream im Internet zu verfolgen. Das Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga überträgt Das Erste jeweils live - auch im Stream.

Welche Live-Stream-Angebote illegal sind

Bei allen anderen Angeboten im Internet, die kostenloses Schauen der Fußball-Bundesliga im Live-Stream versprechen, müssen Sie aufpassen! Oft befinden sich diese Dienste auf Servern im Ausland. Davon können Nutzer in Deutschland nur eingeschränkt profitieren – denn bei ihnen greift deutsches Recht. Muss ein Nutzer zuvor ein Torrent- oder Peer-to-Peer (P2P)-Programm installieren, handelt er in jedem Fall illegal. Das ist auch juristisch unumstritten, denn bei einer Torrent-Software wird der Empfänger auch zum Sender des Videos. Damit verbreitet er selbst urheberrechtlich geschützte Inhalte und macht sich strafbar.

Illegale Live-Streams - Grauzone mit Risiken

Nutzer illegaler Live-Stream-Angebote wie livetv.sx/de oder hahasport.com hingegen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Konkrete höchstrichterliche Entscheidungen, ob allein schon das Anschauen eines illegalen Streams eine Rechtsverletzung darstellt, gibt es laut Rechtsportal "irights.info" bislang nicht. Ein Restrisiko für juristischen Ärger gibt es also auch für Stream-Zuschauer.

Ärger können Nutzer den Angaben nach schon bekommen, wenn es sich um eine offensichtlich rechtswidrige Quelle handelt. Lässt sich also ohne große Recherche feststellen, dass ein Portal oder eine Webseite sicher keine Genehmigung hat, die angebotenen Filme, TV-Shows oder Sportübertragungen zu streamen, schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

"Bundesliga im Live-Stream" lockt in die Falle

Von dieser rechtlichen Grauzone abgesehen, gibt es neben der Fairness gegenüber den Urhebern noch mehr Gründe, fragwürdige Streaming-Angebote nicht zu nutzen: Denn auf den Portalen können Abofallen und andere Gefahren wie aggressive Werbung oder sogar Schadsoftware lauern, warnen die Experten.

Denn bevor ein Besucher sich den gewünschten Live-Stream anschauen kann, wird er oft zur Aktualisierung des Flash Players oder eines anderen Mediaplayers aufgefordert. Hinter den weiterführenden Links versteckt sich aber nicht die versprochene Software sondern ein Computerschädling. Im schlimmsten Fall verseuchen Fußball-Fans ihren PC so mit einem Trojaner, der die Festplatte sperrt oder Kontoinformationen ausspioniert. Ein Programm sollte er immer von einer seriösen Quelle bezogen werden, zum Beispiel bei einem anerkannten Download-Portal oder dem Programmentwickler selbst.

Alles rund um die Bundesliga

t-online.de bietet Ihnen einen Überblick über die legalen Möglichkeiten, die Bundesliga und viele andere spannende Fußball-Ligen aus aller Welt live zu verfolgen. Fußball-Fans finden bei uns Informationen zu allen Spielen, Tabellen, Terminen und Ergebnissen der Saison 2016/17. Auf t-online.de können Sie jederzeit auf alle wichtigen Informationen zugreifen und während der Spiele der Bundesliga direkt in den Live-Ticker springen.

  • Bundesliga im Live-Ticker von t-online.de
  • Ergebnisse und Tabelle der Bundesliga
  • Torjäger-Liste der Bundesliga
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website