t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr Sport

Darts-WM: Phil Taylor eine Runde weiter, van Gerwen ist raus


Darts-WM
Phil Taylor darf weiter träumen, van Gerwen ist raus

Von sid, t-online, flo

Aktualisiert am 31.12.2017Lesedauer: 2 Min.
Phil Taylor: Nach der Weltmeisterschaft beendet er seine Karriere.Vergrößern des BildesPhil Taylor: Nach der Weltmeisterschaft beendet er seine Karriere. (Quelle: PA Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Phil Taylor will es bei der WM nochmal wissen – und hat jetzt tatsächlich das Finale erreicht. Im Gegensatz zu Titelverteidiger van Gerwen.

Darts-Legende Phil "The Power" Taylor darf bei seiner letzten WM weiter vom Titel träumen. Der 16-malige Weltmeister setzte sich souverän mit 6:1 gegen den Überraschungs-Halbfinalisten Jamie Lewis (Wales) durch und erreichte erstmals seit drei Jahren wieder das Finale. Der 57-jährige wird nach den 25. Titelkämpfen der Professional Darts Corporation (PDC) seine Karriere beenden.

Eine dicke Überraschung gab es im zweiten Halbfinale. Titelverteidiger und Doppelweltmeister Michael van Gerwen musste sich in einem dramatischen Match Rob Cross geschlagen geben. Der Engländer bezwang bei seiner ersten Teilnahme an der WM den haushohen Favoriten "Mighty Mike" über die volle Distanz von elf Sätzen mit 6:5 im Sudden Death. Van Gerwen hatte zuvor sechs Matchdarts vergeben.

Taylor hat erst vier Endspiele verloren

Taylor tat sich in der Anfangsphase gegen Lewis schwer, der krasse Außenseiter Lewis gestaltete die ersten vier Sätze ausgeglichen, ließ in den entscheidenden Phasen aber Chancen aus. Am Ende siegte Taylor deutlich und machte seine 21. Finalteilnahme perfekt. Der Engländer hat in seiner Karriere erst vier Endspiele verloren.

Unter anderem der Fußball-Europameister Steffen Freund als riesiger Darts-Fan hatte im t-online.de-Interview gesagt: "Ich würde es ihm von ganzem Herzen gönnen. Wenn der das Ding gewinnt, wird die Hütte brennen. Er hat den Sport groß gemacht.“

WM mit 2,1 Mio. Euro dotiert

Und Taylor ließ mal wieder Taten folgen. Am Montag um 21 Uhr findet das Finale statt. Die WM im Alexandra Palace ist mit der Rekordsumme von umgerechnet 2,1 Millionen Euro dotiert.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur sid
- Interview mit Steffen Freund bei t-online.de

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website