t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Turn-Olympiasiegerin Simone Biles berichtet von sexuellem Missbrauch


Turn-Olympiasiegerin berichtet von sexuellem Missbrauch

Von sid
15.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Einer der großen Turn-Stars bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio: Simone Biles.Vergrößern des BildesEiner der großen Turn-Stars bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio: Simone Biles. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Skandal um Larry Nassar weitet sich aus. Die viermalige Turn-Olympiasiegerin Simone Biles berichtet in sozialen Medien, auch von dem ehemaligen US-Teamarzt sexuell missbraucht worden zu sein.

Die viermalige Turn-Olympiasiegerin Simone Biles soll ebenfalls von US-Teamarzt Larry Nassar sexuell missbraucht worden sein. Die 20-Jährige veröffentlichte ein entsprechendes Statement in den sozialen Netzwerken.

Über 100 Opfer

"Die meisten von euch kennen mich als glückliches, albernes und energiegeladenes Mädchen", erklärte sie: "Aber zuletzt fühlte ich mich teilweise gebrochen. Und je mehr ich versucht habe, die Stimmen in meinem Kopf auszublenden, umso lauter haben sie geschrien. Ich habe keine Angst mehr, meine Geschichte zu erzählen. Auch ich bin eine der Überlebenden, die von Larry Nassar sexuell missbraucht wurden."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nassar muss sich derzeit wegen sexueller Übergriffe auf Mitglieder der Frauen-Turnteams der USA vor Gericht verantworten. Nassar, der fast drei Jahrzehnte und bei vier Olympischen Spielen für den US-Verband tätig war, wird vorgeworfen, insgesamt mehr als 100 Sportlerinnen belästigt oder missbraucht zu haben. Darunter befinden sich auch die dreimalige Turn-Olympiasiegerin Gabby Douglas (21) und deren Teamkollegin Aly Raisman (23). Teilweise waren die Opfer jünger als 13 Jahre.

Nassar hat sich in mehreren Fällen schuldig bekannt und wurde Anfang Dezember wegen Besitzes von kinderpornografischem Material zu 60 Jahren Haft verurteilt worden.

Biles war mit viermal Gold und einmal Bronze einer der großen Stars der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. 2017 wurde Biles zur Weltsportlerin des Jahres gewählt.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Nachrichtenagentur sid
- Twitter-Account von Simone Biles

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website