t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Dank Tom Brady: New England Patriots drehen Krimi und fahren zum Super Bowl


Brady hat es wieder getan
Patriots drehen Krimi und fahren zum Super Bowl

t-online, sid, BZU

Aktualisiert am 22.01.2018Lesedauer: 2 Min.
Tom Brady (r.) ist nicht zu stoppen: Der Star-Quarterback hat die New England Patriots erneut zu einem spektakulären Sieg geführt.Vergrößern des BildesTom Brady (r.) ist nicht zu stoppen: Der Star-Quarterback hat die New England Patriots erneut zu einem spektakulären Sieg geführt. (Quelle: Maddie Meyer/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neun Minuten auf der Uhr, zehn Punkte in Rückstand. Die New England Patriots standen kurz vor dem Saisonaus. Doch dann kam Tom Brady und rettete den

Star-Quarterback Tom Brady greift mit den New England Patriots nach seiner sechsten Meisterschaft in der Football-Profiliga NFL. In einer dramatischen Partie setzte sich der Titelverteidiger aus Massachusetts im Spiel um den AFC-Titel gegen Außenseiter Jacksonville Jaguars mit 24:20 durch.

Das erste Viertel startete mit einem Field Goal für die Patriots. Tom Brady bekam es jedoch von Beginn an mit „Sacksonville“ zu tun. Die sogenannte Defense der Jaguars attackierte den Quarterback der Patriots aggressiv und sammelte so mehrere Sacks. Auch die Offense der Gäste aus Jacksonville überzeugte. Insbesondere Quarterback Blake Bortles brachte fast jeden Pass an den Mann, führte sein Team zu zwei Touchdowns – 14:3 für Jacksonville.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit war es dementsprechend ruhig im Foxboro Stadium. Mit so einem Rückstand hatten die Fans der Patriots nicht gerechnet. Im darauffolgenden Drive der Gastgeber wurde Star-Tight-End Rob Gronkowski übel am Kopf getacklet, musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus dem Spiel genommen werden. Der 28-Jährige konnte nicht mehr zurückkehren. Doch ohne Gronkowski holte New England kurz vor der Halbzeit einen wichtigen Touchdown. Somit stand es 14:10 zur Halbzeit für die Jaguars.

Erinnerungen an Super Bowl 2017 werden wach

Auch nach der Pause hielt die starke Verteidigung der Jaguars stand. Parallel konnte die Offense ein wichtiges Field Goal erzielen. Nach drei Vierteln stand es 17:10 für Jacksonville. Der Start in den letzten Abschnitt lief ebenfalls zugunsten der Gäste. Ein weiteres Field Goal von Kicker Josh Lambo brachte eine 20:10-Führung. Doch das vierte Viertel ist bekanntlich das Viertel von Tom Brady. Erinnerungen an den Super Bowl aus dem vergangenen Jahr wurden wach.

Als wäre es das Leichteste der Welt, spielte Tom Brady zweimal das Feld herunter und führte sein Team zum 24:20. Dabei profitierten die Patriots auch von den Ausfällen wichtiger Verteidiger der Gäste aus Jacksonville. Mit rund drei Minuten auf der Uhr kam also die Jaguars-Offense um Blake Bortles wieder aufs Feld. Ein Touchdown war Pflicht.

Jacksonville kam auch ein Stück voran, doch mit einer Minute und 53 Sekunden auf der Uhr brauchten sie 14 Yards im vierten Versuch, um die Niederlage abzuwenden. Doch eine spektakuläre Verteidigungsaktion von Cornerback Stephon Gilmore brachte den Patriots den Sieg und sorgte dafür, dass Tom Brady nun um seinen sechsten Ring spielen wird.

Quelle:
- Eigene Recherche mit Material von sid

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website