Die Rallye Dakar kann kommen: Das X-raid Team hat das Rollout des Mini erfolgreich absolviert. Guerlain Chicherit, der den Countryman in Südamerika steuern wird, ist von den ersten Fahreindrücken mit dem neuen Modell beeindruckt. Mit 315 PS wird der Wüsten-Racer in Argentinien und Chile an den Start gehen. "Diese allererste kurze Testfahrt war für mich und das Team aufregend und zugleich ziemlich vielversprechend", sagte der Franzose.
Mehr zur Rallye Dakar
Mit diesem Auto zu fahren sei etwas ganz besonderes gewesen. "Ich freue mich schon auf die finalen Tests in Frankreich. Der kraftvolle Motor und die einzigartigen Fahreigenschaften des Mini machen uns große Hoffnung für den ersten Einsatz bei der Dakar 2011", sagte Chicherit.
Quandt: Handling und Service außergewöhnlich
Auch Teamchef Sven Quandt war nach dem Rollout des neuen Modells zufrieden: "Wir haben in kurzer Zeit ein konkurrenzfähiges Fahrzeug auf die Beine gestellt", sagte er. Herausragend seien das außergewöhnliche Handling und die hohe Servicefreundlichkeit des Mini, so Quandt. Am 1. Januar startet die Rallye Dakar in Buenos Aires.