t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportMotorsport

Nascar: Fan von Blitz getroffen


Motorsport
Nascar-Serie: Ein Toter bei Unwetter in Pocono

Von t-online
07.08.2012Lesedauer: 1 Min.
Ein Unwetter hat die Nascar-Serie in den USA heimgesucht und ein Todesopfer gefordert.Vergrößern des BildesEin Unwetter hat die Nascar-Serie in den USA heimgesucht und ein Todesopfer gefordert. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der US-Rennserie NASCAR hat sich am vergangenen Wochenende eine Tragödie ereignet. In Pocono im Staat Pennsylvania trafen Blitze mehrere Zuschauer, ein Fan starb, neun wurden mitunter schwer verletzt. "Leider ist ein Mitglied unserer Rennsport-Familie gestorben", bestätigte Brandon Igdalsky, Präsident der Rennstrecke. Während eines Unwetters seien mehrere Blitze unmittelbar hinter der Haupttribüne eingeschlagen und hätten unter anderen einen 41-Jährigen auf dem Weg zu seinem Auto getroffen, der noch auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Noch während des Rennens hatte der Veranstalter via Twitter an seine knapp 22.000 Follower geschrieben, dass ein Sturm aufziehen würde und man "rechtzeitig Schutz suchen" sollte. Auch den 85.000 Zuschauern vor Ort wurde über Lautsprecher entsprechendes mitgeteilt, berichtet die "Huffington Post". Das Rennen wurde nach 98 von 160 Runden abgebrochen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website