Sie sind hier: Home > Sport > Mehr Sport > Motorsport >

Motorsport: Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht!

22.04.2013, 15:01 Uhr | t-online.de

Motorsport: Fanbotschafter für 24-Stunden-Rennen gesucht. Ein getunter Porsche 911 bim 24-Stunden-Rennen 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife. (Quelle: imago/HochZwei)

Ein getunter Porsche 911 bim 24-Stunden-Rennen 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife. (Quelle: HochZwei/imago)

Sie wollten schon immer bei einem Motorsportevent der Extraklasse Benzin schnuppern? Dann haben sie jetzt die Chance, beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen auf der legendären Nürburgring-Nordschleife dabei zu sein. Gesucht wird ein Fanbotschafter, der vom 17. bis 20. Mai live an die Social Media Community berichtet und so andere Fans an dem Event teilhaben lässt. Bis zum 6. Mai können Sie sich hier anmelden.

Eine Jury, unter anderem mit dem dreimaligen Sieger des Rennens Klaus Ludwig, wählt anschließend den Gewinner aus. Dieser erhält einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen, kommt hautnah an die Fahrer heran und kann sich als Co-Pilot im "Official Car" auf eine Extrarunde durch die "Grüne Hölle" freuen.

Die Eindrücke, Interviews, Fotos und Videos soll der Motorsport-Fan als Sozial-Media-Reporter mit der Facebook- und Twitter-Gemeinschaft teilen.

200 Rennwagen und 700 Fahrer dabei

Seit 1970 wird der Langstreckenklassiker in der Eifel ausgetragen und lockt Jahr für Jahr tausende Fans an. Mit 200 Rennwagen und 700 Fahrer zählt das Mega-Event zu einem der größten Motorsport-Veranstaltungen der Welt, dieses Jahr erstmals am verlängerten Pfingstwochenende.

Am Freitag können sich die Piloten beim spektakulären Nachtraining warmfahren, bevor sie dann am Samstag im Qualifying um den besten Startplatz kämpfen. Von Sonntag auf Montag geht es dann um den Sieg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
UMFRAGE
Wer wird Formel-1-Weltmeister 2013?
Video des Tages

Shopping
Shopping
Rabattz - Jetzt 15% Rabatt sichern!
auf teufel.de
Klingelbonprix.detchibo.deCECILStreet OneLIDLBabistadouglas.deBAUR
Sport von A bis Z

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Prepaid-Aufladung
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • MagentaCLOUD
  • Homepages & Shops
  • De-Mail
  • Freemail
  • Mail & Cloud M
  • Sicherheitspaket
  • Hotspot
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2017