t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportMotorsport

IndyCar: Dario Franchitti nach Horrorcrash erstmals operiert


Nach Horrorcrash
Franchitti zum ersten Mal operiert

Von sid
Aktualisiert am 08.10.2013Lesedauer: 1 Min.
Ersthelfer: Es dauerte mehrere Minuten, ehe Dario Franchitti aus dem Wrack befreit werden konnte.Vergrößern des BildesErsthelfer: Es dauerte mehrere Minuten, ehe Dario Franchitti aus dem Wrack befreit werden konnte. (Quelle: ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dario Franchitti

Franchittis Auto war im Rennen am Sonntag in der letzten Runde nach einer Kollision mit dem früheren Formel-1-Piloten Takuma Sato durch die Luft geflogen und gegen den Sicherheitszaun geprallt. Zum Glück für Franchitti hatte die Sicherheitskanzel dem gewaltigen Aufprall standgehalten.

Verletzte durch Trümmerteile

Der Schotte war nach dem heftigen Unfall bei Bewusstsein und wurde umgehend in die Klinik gebracht. Es dauerte aber mehrere Minuten, bis der Rennfahrer aus seinem zerstörten Fahrzeug geborgen werden konnte. Neben Franchitti wurden ein IndyCar-Offizieller sowie 13 Zuschauer durch Trümmerteile leicht verletzt. Die Renn-Organisatoren kündigten eine genaue Untersuchung des Unfalls an.

"Danke für die Genesungswünsche"

Ursprünglich war man im Lager des Schotten davon ausgegangen, dass er nicht operiert werden müsse. Nun muss sich Franchitti gleich mehreren Eingriffen unterziehen. Die erste Operation diente dabei der Stabilisierung des gebrochenen Knöchels. Die beiden gebrochenen Rückenwirbel sollen jedoch konservativ behandelt werden.

Unterdessen meldete sich der Unfall-Pilot erstmals selbst zu Wort. "Danke an alle für die vielen Genesungswünsche", ließ Franchitti über sein Team mitteilen. "Ich möchte gleichzeitig auch Grüße an all die Fans ausrichten, die in den Unfall verwickelt waren. Ich hoffe, dass es allen gut geht", hieß es weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website