t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportMotorsport

Ex-Mainz-Keeper Heinz Müller wird Rennfahrer


"Ein Traum würde in Erfüllung gehen"
Ex-Mainz-Keeper Müller will Rennfahrer werden

Von t-online, dpa
02.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Vom Bundesliga-Torwart zum Rennfahrer: Heinz Müller tauscht den Fußball gegen den Helm ein.Vergrößern des BildesVom Bundesliga-Torwart zum Rennfahrer: Heinz Müller tauscht den Fußball gegen den Helm ein. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Karriere als Fußball-Profi hat Heinz Müller noch nicht ganz beendet - aber der ehemalige Keeper des Bundesligisten Mainz 05 sucht sich schon eine neue Herausforderung. Findet der 36 Jahre alte Hesse keinen neuen Arbeitgeber, will er kommendes Jahr im Motorsport Gas geben.

"Es würde sich ein Traum erfüllen, wenn sich die richtige Möglichkeit ergibt“, sagte Müller, dessen Vertrag bei den Rheinhessen im Sommer nicht verlängert worden war.

"Kenner sagen, ich hätte Talent"

Müller, der 65 Bundesliga-Spiele bestritt, plant einen Start in der ADAC-GT-Masters-Serie. Damit er sich an die 600 PS starken Autos und Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 340 km/h gewöhnt, absolviert er laut "Bild.de" bereits am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring erste Testfahrten.

"Ich habe mich schon immer für den Rennsport begeistert“, betonte Müller, der bereits erste Erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln konnte. Bei einem Tuner-Rennen in Hockenheim belegte er in diesem Jahr den zweiten Platz. "Kenner sagen, ich hätte Talent. Wenn ich allerdings nach den Testfahrten drei Sekunden hinten bin, hat es keinen Sinn“, erklärte er.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website