t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportMotorsport

Formel 4 in Spielberg: Mick Schumacher bricht sich die Hand


Zweiter Unfall in Spielberg
Mick Schumacher bricht sich die Hand

Von sid
Aktualisiert am 07.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher erlebte in Spielberg ein rabenschwarzes Wochenende.Vergrößern des BildesMick Schumacher erlebte in Spielberg ein rabenschwarzes Wochenende. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zweites Rennen, zweiter Crash: Einen Tag nach dem Ausfall in der ersten Runde wurde Mick Schumacher vom Österreicher Thomas Preining beim Kampf um die Punkteränge in der Schlussphase des 5. Saisonrennens der ADAC Formel 4 in die Boxenmauer gedrückt. Bei dem Crash zog sich Schumacher einen unkomplizierten Bruch der rechten Hand zu. Das ergab die Untersuchung in einem Krankenhaus, in das der 16-Jährige zum medizinischen Check gebracht worden war.

"Ich bin einfach nur super enttäuscht", sagte Schumacher. Weil das Rennen abgebrochen wurde, kassierte er zumindest einen Zähler für Rang zehn.

Crash in der ersten Runde

Im österreichischen Spielberg arbeitete sich der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher von Startplatz 16 bis auf Rang zehn nach vorne, ehe der direkt hinter ihm fahrende Preining ihn abschoss.

Am Samstag war Schumacher, der beim Saisonauftakt in Oschersleben das dritte Rennen gewonnen hatte, bereits in der ersten Runde in einen Reifenstapel gekracht. Schumacher berührte einen vor ihm fahrenden Konkurrenten und zerstörte sich dabei den rechten Vorderreifen sowie den Frontflügel. Anschließend verlor er bei einem zweiten Kontakt mit einem Konkurrenten den linken Vorderreifen.

Bekommt Schumacher Grünes Licht?

Der Schwede Joel Eriksson (Motopark) feierte seinen zweiten Sieg an diesem Wochenende und setzte sich mit 74 Punkten auch an die Spitze der Gesamtwertung.

Zum dritten Rennen des Wochenendes wird Schumacher, der für Van Amersfoort Racing fährt, aufgrund seiner Verletzung nicht mehr antreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website