t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportMotorsport

Mick Schumacher verpasst Top Ten mit gebrochener Hand


Mick Schumacher verpasst Top Ten mit gebrochener Hand

Von sid, t-online
20.06.2015Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher fällt kurz vor Schluss im Feld zurück.Vergrößern des BildesMick Schumacher fällt kurz vor Schluss im Feld zurück. (Quelle: imago/HochZwei)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 16-jährige Mick Schumacher hat beim Rennen der ADAC Formel 4 im belgischen Spa eine Top-Ten-Platzierung verpasst. Schumacher, der beim Saisonauftakt in Oschersleben den dritten Lauf für sich entschieden hatte, war lange auf Kurs zur Pole Position für das dritte Rennen, doch musste sich am Ende mit Rang 15 zufrieden geben.

Schumacher war allerdings durch eine Handverletzung gehandicapt. Im österreichischen Spielberg hatte sich der Pilot des niederländischen Teams Van Amersfoort Racing den Mittelhandknochen unterhalb des rechten Daumens gebrochen. Der Schwede Joel Eriksson baute seine Führung in der Gesamtwertung mit einem Start-Ziel-Sieg weiter aus.

Zwischenzeitlich auf Rang zehn

Schumacher kämpfte sich von Startposition 14 zunächst kurzfristig auf Platz zehn, was die Pole Position für das dritte Rennen am Sonntag bedeutet hätte, fiel dann aber wieder auf Platz 15 zurück.

"Ich wollte unbedingt fahren, jetzt bin ich doch sehr erleichtert", hatte Schumacher vor seiner Reise nach Spa gesagt: "Es hat sich glücklicherweise bewahrheitet, was mir schon in Österreich gesagt wurde: dass der Bruch sehr unkompliziert ist."

Schumachers Wohnzimmer

Schumacher geht in Spa noch zweimal an den Start. Im 8. Saisonrennen am Sonntagmittag steht der 16-Jährige allerdings nur auf Startplatz 27. Das 9. Saisonrennen steigt um 17.05 Uhr.

Sein Vater Michael hat in Spa in der Formel 1 debütiert und seinen ersten Sieg gefeiert. Insgesamt triumphierte der Rekordweltmeister hier sechs Mal. Auch eine angrenzende Straße ist nach ihm benannt. Die Strecke in Belgien wurde deshalb auch als das Wohnzimmer Schumachers bezeichnet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website