t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportMotorsport

Jacques Villeneuve plant Comeback in der Formel E


Villeneuve plant offenbar ein Comeback in der Formel E

Von t-online
04.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Einmal Racer, immer Racer: Jacques Villeneuve, hier bei einem Indy-Car-Rennen im vergangenen Jahr.Vergrößern des BildesEinmal Racer, immer Racer: Jacques Villeneuve, hier bei einem Indy-Car-Rennen im vergangenen Jahr. (Quelle: Zuma Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bahnt sich da ein spektakuläres Comeback an? Jacques Villeneuve will angeblich im nächsten Jahr in der Formel E an den Start gehen. Das berichtet "motorsport.com".

Demnach absolvierte der 44-Jährige in der vergangenen Woche in einem Formel-E Auto des Venturi-Rennstalls Geheimtests in Südfrankreich. Die Probeläufe verliefen offenbar vierversprechend, denn der Formel-1-Weltmeister von 1997 soll sich bereits in konkreten Verhandlungen mit dem Team befinden.

Das wiederrum sind schlechte Nachrichten für Nick Heidfeld, der durch Villeneuve ersetzt werden könnte. Heidfeld fuhr in der vergangenen Saison für Venturi in der Elektro-Serie und landete nach zehn Rennen abgeschlagen auf dem zwölften Platz. Für die nächste Saison hat der frühere Formel-1-Pilot noch keinen neuen Vertrag in der Tasche - im Gegensatz zu Teamkollege Stephane Sarrazin. Der Franzose gab bei den Tests an der Seite von Villeneuve Gas und hat bereits einen neuen Kontrakt bei Venturi unterschrieben.

"Einige Rennen sind unglaublich"

In einem Interview mit "Motorsport-Magazin.com" brachte Villeneuve erst kürzlich seine Begeisterung für die Formel E zum Ausdruck. "Dort gibt es keinerlei Sound, aber einige Rennen sind unglaublich - dann ist es spannend" sagte er.

Der Kanadier, der sich 1997 ein heißes Duell mit Michael Schumacher um den WM-Titel lieferte, dürfte kein Problem haben, wieder in einem Rennauto zu sitzen. Bei Showrennen und Gastauftritten in verschiedenen Serien, unter anderem NASCAR, Le Mans und IndyCar, hielt sich Villeneuve fit. Einmal Racer ist eben immer Racer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website