t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportMotorsport

Jacques Villeneuve ersetzt Nick Heidfeld in der Formel E


Comeback mit 44 Jahren
Villeneuve ersetzt Heidfeld in der Formel E

Von sid, dpa, t-online
08.08.2015Lesedauer: 1 Min.
Jacques Villeneuve ist der erste Formel-1-Weltmeister, der in der Elektroserie an den Start geht.Vergrößern des BildesJacques Villeneuve ist der erste Formel-1-Weltmeister, der in der Elektroserie an den Start geht. (Quelle: imago/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jacques Villeneuve

Villeneuve wird der erste Formel-1-Weltmeister sein, der in der vollelektrischen Rennserie fährt. Über die Pläne von Heidfeld, der in der Premierensaison der Formel E für Venturi gefahren war, wurde zunächst nichts bekannt. Er hatte zuletzt bekräftigt, dass er gerne auch die kommende Saison bestreiten würde.

Legendäres Duell mit Michael Schumacher

Jacques Villeneuve ist der Sohn des F1-Weltmeisters Gilles, nach dem die Strecke in Montreal benannt ist. Jacques fuhr von 1996 bis 2006 in der Königsklasse des Motorsports. 1997 lieferte er sich ein heißes Duell mit Michael Schumacher um den WM-Titel, wo ihn der Deutsche rammte und ausschied. Villeneuve gewann den Titel für das Williams-Team. Villeneuve ist TV-Experte und nahm immer wieder bei Showrennen teil und hatte Gastauftritte in verschiedenen Serien, unter anderem NASCAR, Le Mans und IndyCar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website