t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportMotorsport

David Schumacher wechselt in die Formel 4


Nach Sohn Mick
Schumis Neffe wechselt in den Formelsport

t-online, truf

30.08.2017Lesedauer: 1 Min.
Wie Julian Hanses (Bild), wird David Schumacher künftig für den Rennstal US-Racing in der Formel 4 an den Start gehen.Vergrößern des BildesWie Julian Hanses (Bild), wird David Schumacher künftig für den Rennstal US-Racing in der Formel 4 an den Start gehen. (Quelle: Thomas Pakusch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Michael und Ralf Schumacher waren gestern, jetzt mischt eine neue Schumacher-Generation den Motorsport auf. Denn neben Mick Schumacher, Sohn von Rekordweltmeister Michael, steigt jetzt auch Ralfs Sohn David in den Formel-Rennsport ein.

Ab der Saison 2018 wird der 16-Jährige sein Debüt in der Nachwuchsklasse Formel 4 geben. Er wird für das Team US-Racing an den Start gehen, das seinem Vater Ralf und Ex-Mercedes-DTM-Einsatzleiter Gerhard Ungar gehört.

David Schumacher, der in den Anfangsjahren seiner Laufbahn im Kartsport unter dem Mädchen-Namen seiner Mutter, Brinkmann, unterwegs war, hat dabei ein klares Ziel vor Augen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Gegenüber der "Sport Bild" sagte er: "Ich will auf jeden Fall in die Formel 1 – und hoffentlich auch in einem sehr guten Team sehr weit vorne landen. Und ich würde gern gemeinsam mit meinem Cousin Mick in der Formel 1 am Start stehen.“

Mick Schumacher, der zwei Jahre älter ist als sein Cousin, war einst auch in der Formel 4 unterwegs. Inzwischen fährt er in der Formel-3-Europameisterschaft.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website