t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportMotorsport

Sensation: Neuling ist DTM-Champion!


Finale in Hockenheim
Sensation: Neuling ist DTM-Champion!

t-online, sid, DED

15.10.2017Lesedauer: 1 Min.
René Rast beim DTM-Lauf auf dem Hockenheimring.Vergrößern des BildesRené Rast beim DTM-Lauf auf dem Hockenheimring. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Was für ein Saison-Finish! Rookie René Rast hat sich gleich in seinem ersten Jahr als Stammfahrer in der DTM den Meistertitel gesichert. Beim Finale in Hockenheim kam es zur Entscheidung – der bisherige Spitzenreiter hatte Pech...

Audi-Pilot Rast kam im letzten Saisonrennen als Zweiter ins Ziel. Damit zog der 30-Jährige noch am Mattias Ekström (Schweden) vorbei, dessen achter Platz zu wenig war.

Rast hielt zudem die Verfolger und deutlich erfahreneren Jamie Green (Großbritannien) und Mike Rockenfeller (Neuwied) auf Distanz. Ekström (39) war mit 21 Punkten Vorsprung ins Finale gegangen und galt als Top-Favorit. Am Ende lag Rast drei Zähler vor dem Schweden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website