t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportMotorsport

Mick Schumacher winkt neuer Vertrag in der Formel 3


Mick Schumacher winkt neuer Vertrag

Von sid
22.12.2017Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher: Langfristig will er wie sein Vater in die Formel 1.Vergrößern des BildesMick Schumacher: Langfristig will er wie sein Vater in die Formel 1. (Quelle: HochZwei/Suer/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Ziel ist die Formel 1. Doch auf dem Weg dorthin legt Mick Schumacher offenbar ein weiteres Jahr in der Nachwuchsklasse Formel 3 ein, dem Sprungbrett für Motorsport-Talente.

Wie die italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, geht Mick Schumacher offenbar in eine zweite Formel-3-Saison beim Prema Powerteam. Demnach soll der auslaufende Vertrag zwischen dem Rennstall und dem 18 Jahre alten Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher "in den nächsten Tagen" verlängert werden.

Nach zwei Jahren in der Formel 4 war Schumacher Anfang 2017 in die nächsthöhere Nachwuchsklasse gewechselt. Als einer der jüngsten Piloten im Feld kam Schumacher in seiner Debütsaison auf den zwölften Rang in der Gesamtwertung, sein bestes Rennergebnis war ein dritter Platz in Monza.

Schumacher hatte immer wieder erklärt, langfristig in der Formel 1 fahren zu wollen. Die Formel 3 gilt als Sprungbrett auf dem Weg in die Königsklasse. In Max Verstappen (Niederlande), dem Franzosen Esteban Ocon und Lance Stroll (Kanada) haben drei Ex-Champions in der kommenden Formel-1-Saison ein Stammcockpit inne.

Quellen:

- Nachrichtenagentur sid

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website