Startseite
Sie sind hier: Home > Sport >

Olympia 2016

...

Foto-Show: Die deutschen Goldhoffnungen für Rio

Bild 1 von 2
Die Nationalmannschaft ist bei der EM in Frankreich im Halbfinale ausgeschieden. Mit der U23 will es Julian Brandt besser machen. (Quelle: imago)
(Quelle: imago)

Auch für die männliche U23 lockt das legendäre Maracana-Stadion als Ort des Olympia-Finals. Für Julian Brandt und seine Kollegen dürfte es aber ungleich schwerer werden, mit einer Goldmedaille nach Hause zurückzukehren. Unmöglich ist es nicht. Aber bereits in der Gruppenphase wartet Titelverteidiger Mexiko. Die weiteren Vorrundengegner in Gruppe C sind Südkorea und Fidschi. Gastgeber Brasilien möchte das Aus bei der Heim-WM 2014 unbedingt vergessen machen und tritt deshalb mit Superstar Neymar an, der als einer von drei möglichen Ü23-Spielern nominiert wurde. Weiterer Mitfavorit ist U21-Europameister Schweden.

Fußball-Finale der Herren: 20. August, 22.30 Uhr (MESZ)




Anzeige
shopping-portal