t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia 2016: Tennis-Ass Dustin Brown muss aufgeben


Olympia-Aus für Tennis-Ass
Dustin Brown muss unter Tränen aufgeben

Von t-online, dpa
07.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Dustin Brown muss beim olympischen Tennis-Turnier verletzt aufgeben.Vergrößern des BildesDustin Brown muss beim olympischen Tennis-Turnier verletzt aufgeben. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Pech für Dustin Brown bei seiner Olympia-Premiere: Der deutsche Tennisprofi hat in seinem Erstrundenmatch beim olympischen Turnier in Rio de Janeiro in der ersten Runde aufgeben müssen.

Gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci konnte Brown im zweiten Satz wegen einer Knöchelverletzung nicht mehr weiterspielen. Die Diagnose gab der 31-Jährige nach einer Untersuchung im Krankenhaus via Twitter bekannt: Er zog sich einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk.

Philipp Kohlschreiber ist damit der einzige Deutsche in der zweiten Runde des Einzel-Wettbewerbs der Herren.

Bittere Tränen

Bei einem Netzangriff war Brown beim Stand von 6:4, 4:4 (15:40) umgeknickt. Der Turnierarzt kam auf dem Platz und bandagierte Brown.

Zwei Ballwechsel lang probierte es der 31-Jährige noch einmal, ehe er weinend und humpelnd seine Aufgabe signalisierte.

Umso bitterer: Zuvor schien der Deutsch-Jamaiker mit seinem unkonventionellen Stil auf einem guten Weg in die nächste Runde zu sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website