t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympia 2016: "Knirps" Schooling deklassiert Idol Michael Phelps


Bild von 2008
Knirps von damals deklassiert Superstar Phelps

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 13.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Michael Phelps und Joseph Schooling im Jahr 2008.Vergrößern des BildesMichael Phelps und Joseph Schooling im Jahr 2008. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie haben sich schon einmal getroffen: Michael Phelps und der neue Olympiasieger über 100 Meter Schmetterling, Joseph Schooling aus Singapur.

Vor seinen triumphalen Spielen 2008 in Peking hatte sich Phelps in Singapur vorbereitet. Dazu gibt es ein Bild, das den Schwimm-Giganten an der Seite eines kleinen Jungen zeigt: Schooling.

Daraufhin soll der junge Asiate sich das Ziel gesteckt haben, eines Tages so gut wie das große Vorbild zu sein. Später zog er in die USA, wo er trainiert und studiert.

Wohl kein weiteres Duell

Vorsichtig fragte Schooling nun nach dem Triumph bei Olympia 2016 bei Phelps nach, ob es weitere Duelle geben könnte. Der 21-Jährige hatte den Superstar und die weiteren Silbermedaillengewinner Laszlo Cseh und Chad Le Clos (alle zeitlgeich) mit einer dreiviertel Sekunde Vorsprung geradezu deklassiert.

"Er hat gesagt, auf keinen Fall. Aber wenn er seine Meinung ändert, wäre das ein Spaß. Ich mag es, gegen ihn zu schwimmen", sagte der Mann aus Singapur.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website